![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Ich wollte meinen pc ein wenig pimpen und mir mehr arbeitsspeicher zulegen. derzeit habe ich 256 Mb und wollte auf 1g aufrüsten. das problem ist das ich bei der auswahl des richtigen chips oder baustein oder wie man das ding auch immer nennen will ein bisschen wie die kuh vorm berg steh ich weiss weder welche ram-art ich brauche noch worauf ich noch achten muss. bitte heflt mir und wo bekomme ich die infos aus meinem pc, die müssen doch da irgendwo stehen oder??? hier die mir bekannten daten Packard Bell IXTREME 1423 1,4 Ghz, 256 Mb RAM vielen dank im vorraus ciao alex |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
hi
zieh dir bitte das Programm hier http://download.freenet.de/archiv_e/...tion_7158.html und da kannst dann alles auslesen was du für deine Kaufenscheidung brauchst...poste einfach mal die Daten hier rein |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
Ich hoffe dein board unterstützt mehr wie 512mb ram.Also beim kumpel,der hatte auch so einen rechner der ging nur bis 512mb-ram aufzurüsten.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
danke erstmal
das scheint komplexer zu werden als ich das angenommen habe. also ist es gar nich so clever gleich nen 1 g chip zu kaufen weil der dann wahrscheinlich eh nich geht? wie bekomm ich das denn raus, kann ich da den hersteller fragen wie weit sich der pc aufrüsten lässt? vielen dank für das programm folgendes hats gebracht Motherboard: CPU Typ Intel Celeron, 2400 MHz (24 x 100) Motherboard Name Gigabyte GA-8SIML (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN) Motherboard Chipsatz SiS 651 Arbeitsspeicher 224 MB (DDR SDRAM) BIOS Typ AMI (08/27/04) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) heißt das jetzt ich kann mir jeden beliebigen ddr sdram kaufen oder muss ich da noch mit irgendwelchen taktungssachen(hab ich mal gehört) aufpassen?? vielen dank schönen sonntag alex |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
also das hier dürfte dein Board sein http://www.gigabyte.de/MotherBoard/P..._GA-8SIML.htm#
und das steht bei Speicher Code:
Memory 1. 2 x 184-Pin DIMM slot 2. Supports up to 2GB DDR266 memory |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
na dass läßt doch mein herzel gleich ganz heftig schlagen.
vielen dank erstmal für die vielen mühen, hab jetzt grade bei ebay mal geschaut was es da so gibt und folgenden artikel ins auge gefasst : Hynix Brand New Original 1GB 128M x 64-Bit PC-2100 SDRAM DDR-266 CL2.0 184-Pin DIMM könnt ihr den empfehlen oder soll ich da lieber die finger von lassen???? vielen dank ahoi alex2 |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
was solln der kosten?
eigentlich is DDR266 nicht mehr günstiger als DDR400;somit kannst eigentlich auch direkt DDR400 nehmen...der wird dann automatisch an den DDR266 angepasst |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
was heisst das 400
bringt das was soll 69,55 kosten ciao alex2 |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
400 is die Bezeichnung für die Geschwindigkeit des RAMs...dein Board
kann zwar nur bis 266;jedoch is DDR400 nicht wirklich teurer als der den du gepostet hast...und wenn du irgendwann nochmal nen System aufbauen solltest,das DDR1 nutzt,wärst du mit einem DDR400 besser bedient |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|