![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.07.2006
|
Hallo hätte ne frage zum sli und zwar
macht der sinn wenn man sich nur eine graka holt und in 1,5 jahren oder so nochmal eine dazu kauft danke mfg |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
In meinen Augen absolut NICHT !!!
Innerhalb von 1,5 Jahren passiert so viel auf dem GrakaMarkt, dass ich mir lieber eine ganz neue Entwicklung mit allen neuen Features hole, bevor ich eine zweite dann veraltete Graka anschaffe. Zwei Grakas hätten vielleicht mehr Leistung, aber ohne die neusten Features ist das irgendwie unsinnig. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
Bin da voll Katsches Meinung.
Beispiel: Aktuell: DirectX 9.0c ShaderModel 3.0 GDDR3 Speicher Nächstes Jahr: DirectX 10 (empfohlen für Crysis) ShaderModel 4 (ebenfalls empfohlen für Crysis) GDDR4 Speicher (ATI kommt damit bald raus) Ergo: Jetzt eine Graka, nächstes Jahr 2. Graka bringt dann 2x DirectX 9, 2x SM 3.0 und 2x GDDR3, aber nichts der neuen Sachen, wäre jetzt nur noch Geldverschwendung.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.07.2006
|
alles klar da ich ja dann auch kein sli board brauch werd ich das geld fürn proz raus haun denk des besser investiert
danke |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
Preislich unterscheiden sich SLI Boards kaum von normalen, viel sparen wirst du da wohl eher nicht.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
aber was ist eurer meinung nach besser:
2x 7900GT für ca. 500€ oder 1x 7950GX2 für ca. 520€ ???? |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Wenn du dich hier mal umsiehst, wirst du erkennen, dass eine 7950GX2 im Schnitt doppelt do stark ist wie eine 7900GT.
Da SLI maximal und das auch nur in Spielen die es voll unterstützen nur 80% mehr aus zwei als aus einer Graka herausholt, bist du mit einer 7950GX2 besser dran. 7900GT = 100% 2x 7900GT = 180% 7950GX2 = 200% |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Hi und falsch.
Die 79GT taktet mit 450 MHz, die GX2 mit 500 MHz. Von daher bringt die GX2 ebenfalls nur 180 %, allerdings von 500 MHz und nicht von 450 wie die GT. Daher sieht es im Vergleich so aus als wäre sie doppelt so schnell wie 2 79GT.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also, meiner Meinung nach lieber EINE gescheite Karte und nicht zwei! Bringt eh nixx
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
Zitat:
, danke. |
|