![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 14.11.2006
|
Hi!
Da mein aktuelles System langsam ausgedient hat, schaffe ich mir ein neues an. So sieht die Zusammenstellung momentan aus: CPU: E6600 MB: Asus P5B-E RAM: GEIL DIMM 2GB 800 DDR-2 Grafik: Radeon x1950xtx Festplatte: Samsung SP2504C (250GB) Netzteil: Enermax Liberty 500W Gehäuse: Chieftec BH-02B-B-B CPU Lüfter: Zalman CNPS8000 Gehäuselüfter 1x Papst 4412/F2GLLE 2x Papst 3412/N2GLLE DVD: Samsung SH-D162C Brenner hab ich Sony Floppy Tipps und Verbesserungen, sind gern gesehn So, jetzt stellt sich nur die Fage ob ich gleich auf ne 8800 GTS setzen soll oder nicht, da die immerhin 100€ teurer is, und ich mit meinem Budget von 1500€ schon ziemlich am Ende bin. (im Moment bei ca. 1450€) Meine zweite Überlegung wäre, dass ich mir vielleicht später eine zweite Karte kaufe und sie im CF Verbund laufen lasse, dazu bräuchte ich aber vermutlich ein anderes Mainboard, was könntet ihr da empfehlen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 12.09.2006
|
Is ein gutes System, habe dem eigentlich nix hinzuzufuegen.
Aber mal zum Thema Grafikkarte: Ich glaube, dass eine GF8 schon mehr Sinn macht, weil sie ja Leistungsmäßig besser ist, aber vor allem DX10 hast und die Umstellung bei den Spielen (auch beim OS -> Vista braucht DX10) lässt sicher nicht auf sich warten. Von CrossFire ist abzuraten, weil es erstens, genau wie SLi Geldverschwendung ist und zweitens, im Gegensatz zu SLi, nicht richtig funktioniert. CrossFire hat leider sehr viele Buggs und produziert viele Grafikfehler. Deshalb würde ich - an Deiner Stelle - bei eine so guten System auf eine GF8 setzen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Werde mir dann wohl doch die 100€ mehr für die 8800GTS leisten, ist vermutlich zukunftssicherer.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
sparen könntest z.B. an den Gehäuselüftern,die Revoltec Air Guards sind
ziemlich gut,davon kosten 4stk. soviel wie einer von den Papst und den CPU-Kühler würd ich gegen nen Scythe Infinity tauschen...sonst wirklich nen Top-System :P |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich werde wohl doch erst zur x1950xtx greifen, da mir grade eingefallen ist, das DX10 ja nur für Vista erscheint, und das leg ich mir frühestens in einem Jahr zu, und bis dahin gibts ganz sicher noch andere und bessere DX10 Grafikkarten.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 10.11.2006
|
Wenn du dir Vista in einem Jahr holen willst, reicht eine X1900XT völlig um die Zeit zu überbrücken. Dabei kannste auch noch en paar Euro sparn für ne 8800 GTX P:
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|