![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
Hallo,
ich möchte mir gerne ein 5.1 System kaufen. Es gibt bald bei Hofer ein Angebot http://hofer.at/computeraktion/product_486.html Meint ihr das es recht gut ist oder gibt es bessere bezüglich Soundqualität und Leistung? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 12.11.2006
|
Hi.
Also ein Freund von mir hat dieses System. Davon würde ich dir aber eher abraten. Klingt sehr dumpf und sehr kraftlos... Ich würde dir welche von Logitech empfehlen. Die klingen schon um einiges besser und haben mehr Power. Kommt aber drauf an, wieviel du ausgeben möchtest. Gruß |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Danke. Das ist schon mal ein guter Tipp...
Naja wieviel ich ausgeben will weis ich noch nicht so genau ich werd mal schauen und kann ja dann noch mal anfragen |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
http://cgi.ebay.de/Logitech-Z-5400-D...ayphotohosting
Sowas ähnliches solltest du dir mal anschauen. Die haben richtig Power und sind auch Qualitativ 1A. Sind noch recht günstig für das was man bekommt. Gruß |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Und in welcher Preisklasse würdet ihr mir dann eine Soundkarte dazuempfehlen?
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ich würde das ganze erstmal mit der Standartsoundkarte anhören. meist reicht der sound aus.
Wenn nicht kannst du ja über den Kauf einer besseren nachdenken. Gruß |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich hab auch ne onboardkarte... Die reicht mir eigentlich vom Klang
Und bevor du jetzt unnötig geld für ne soundkarte ausgibst würd ichs eher mal so versuchen. du brauchst nur wahrscheinlich noch ein Verbindungskabel von Soundkarte an den Verstärker... 3,5mm Klinkenstecker auf 2 Chinchkabel Da kannst du ja mal im Ebay nachschauen die kosten nicht die welt. Der Pro logic 2 Decoder sollte dann aus den beiden kabeln einen echten 5.1 klang produzieren. Gruß |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Die Hinteren beiden RearSpeaker werden per Funk angesteuert.
Haben aber ein THX-Zertifikat also garantieren guten klang! Diese brauchen dann jeweils eine Steckdose. Aber besser als Kabel quer durch den Raum zu verlegen |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Versteh ich nicht ganz
Also bei mir schaut das so aus: http://www.asus.de/products.aspx?l1=...78&modelmenu=1 ganz unten ist ein Bild Ich habe ja 6 Anschlüsse. Genügen die nicht? Eine Soundkarte will ich mir schon früher oder später zulegen aber natürlich kann ich es zuerst so austesten... Oje Funk werden meine Eltern wahrscheinlich nicht wollen http://www.logitech.com/index.cfm/pr...ONTENTID=10927 Hier kann ich zwar nichts von Drahtlos lesen aber man könnte es ja noch im Geschäft anschauen |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Wegen den anschlüssen weiß ich das leider nicht genau, wie die angeschlossen werden. in den meisten fällen mit chinchkabeln.
Vielleicht hat einer aus der Forengemeinde dieses System und kann es genauer erklären. Die 6 anschlüsse genügen auf jedenfall. ist sogar noch besser. Die Funkverbindung ist nur für die Hinteren beiden Lautsprecher. diese Kannst du an der Wand montieren die haben dann nen eigenen Stromanschluss. Die vorderen 3 Speaker und der Subwoofer sind miteinander verkabelt Gruß |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Ja den Punkt habe ich verstanden aber
naja dann fällt wohl als Kriterium dazu - kabelgebunden |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Es sollte auch ähnliche Systeme von Logitech geben mit Komplettverkabelung.
einfach mal bisschen im Google etc. umschauen |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Ja ja danke aber ich denke Logitech is schon mal ein Guter tipp...
Lenkrad und Maus hab ich auch schon von denen |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Jop hab auch ne logitech maus die mx518. ein nettes teil
Und vor allem auf das THX-Zertifikat achten, dass viele Logitech Surround Systeme haben. Dieses Zertifikat garantiert einmaligen Kinosoundgenuss Klingt traumhaft |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|