![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
mit meinem neuen Rechner möchte ich eine große Anzahl von DVDs (ca. 300 St. TDK-R) einlesen. Auf den DVDs befinden sich Fotos im RAW und Jpeg-Format, die ich mit einem Bildarchivierungsprogramm neu katalogisieren möchte. Welches Laufwerk bietet die schnellste Lesequalität, damit ich zügig vorankomme? Danke und Gruß im voraus! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Hui nette Frage. Kann ich dir aber so auch nicht beantworten. Würde ich eher dran festmachen, wie schnell die damals gebrannt, und zwischenzeitlich gelagert worden sind. Je langsamer die gebrannt worden sind, desto geringer ist die Fehlerwahrscheinlichkeit beim Auslesen.
Soviel nehmen sich aber die ganzen Laufwerke nicht, da sollten immer ähnliche Leseraten rauskommen. Da haste aber viele Festplatten, das du 1,3 TB raufziehen willst.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
>Da haste aber viele Festplatten, das du 1,3 TB raufziehen willst. <
Huch, nein, ich erstelle nur Thumbnails von den Daten, die dann per IPTC-Standard definiert werden und dann per Archivierungsprogramm eingelesen werden. Grüße |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|