![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!
Ich würde mir bald eine neue HDD kaufen. Jetzt weiß ich nicht welche, würde so ca 200 - 250€ausgeben wollen! Entweder die Seagate Barracuda, 7200.10, 500GB oder die Western Digital Raptor X, 150 GB? Ich besitze schon eine 250 GB Sata Platte! Was würdet ihr sagen? LG Berni [/url] |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
wenn ich höre das du schon 250GB hast,würde ich gar keine Platte mehr kaufen,
da diese Kapazität normalerweise mehr als ausreichend ist ansonsten:ich persönlich würde keine Raptor nehmen,da diese einfach unverhältnismässig teurer sind,der Unterschied wäre es mir nicht wert |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 12.09.2006
|
Die Frage kann Dir hier keiner beantworten, wenn Du superschnelle zugriffszeiten und so weiter brauchst, dann ist eine HDD mit 10.000U/Min bestimmt schneller als die Seagate.
Wobei ich mir allerdings nicht vorstellen kann wozu das wirklich gut sein soll, so eine moderne S-ATA-Platte ist doch schnell genug. Wenn Du mehr Speichplatz brauchst, dann solltest Du die Seagtae nehmen, die ist zwar langsamer, aber hat mehr Platz
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Die 250 GB HDD ist schon ziemlich voll! Hab gehört, dass die Raptor sehr laut sein soll? Wird das arbeiten am PC dann schneller? Öffnen und schließen von Programmen? Klar die Programme müssen auf der Raptor platte sein!
Vom Preis ist es nicht so ein Thema, denn ich bekomme sie zum Geburtstag! LG Berni |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 01.06.2005
|
Wenn die Platte 1000 €-Kosten würde, dann wäre es sicher ein Problem!
Ich an deiner Stelle würde die 500er nehmen, es sei denn du machst irgendwelche besonderen Dinge an deinem Rechner. EDIT: Achja, mal nen Tipp: Festplatte aufräumen hilft! Spiele runter, die nicht gespielt werden ist auch nen guter Tipp! |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|