![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
ich habe die Nase voll von Tintenstrahldruckern, da ich nur selten drucke, sind die Druckköpfe natürlich ständig verklebt. Und dann kommt noch das ständige auffüllen. Daher wird der nächste wohl ein Farblaserdrucker, damit dürfte es zumindest das Druckkopfproblem nicht mehr geben. Voraussetzungen Druckgeschwindigkeit ist mir egal. Druckqualität soll sehr gut sein. Druckkosten sollen sehr niedrig sein. Windows 98 fähig. Fotos oder Grafiken drucke ich ehr selten, sollte er aber zumindest in einer akzeptabelen Qualität können. Die Farben sollten einzeln im Drucker sein und einfach aufgefüllt werden können. Ich möchte mir nicht gleich alles neu kaufen müssen, nur weil eine Farbe leer ist. Die Schmerzgrenze beim Preis liegt bei 300 Euro. Es stellt sich nun die Frage: "Welchen Farblaserdrucker soll ich nehmen?" Ich habe da an den Konica Minolta MC 2400W oder Canon Lasershot LBP5200 gedacht.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Glaub du solltest erstmal im Ort rausfinden wer dir die Teile auffüllt, ansonstne legst du pro Komplettsatz nochmal 300 Euro für die 4 Toner.
Glaub nicht, dass das bei dir sinnvoll ist. PS: Druck halt einmal pro Woche nen buntes Papier aus, trocknen die Patronen auch nicht ein.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Habe da einen Händler, der macht das, vielleicht hat der auch einen Drucker im Angebot.
Tintenstrahl ist mir einfach nicht zuverlässig genug und ich will auch nicht ständig an den Drucker denken müssen. Wenn ich ihn brauche, dann soll er da sein.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Man hat mir bei dem besagten Händler den Oki C3400n angeboten.
http://www.oki.de/fcgi-bin/public.fc...d=576&pdflag=1 Mit einen Satz Toner und der MwSt kommen 600 Euro zusammen. Dafür hat das Gerät aber 3 Jahre Garantie. Was meint ihr?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Ich meine der Thread gehört in den Sammelthread. -.-
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Also mit 600 Euro wüsste ich was besseres damit anzufangen.
Und wenn Du damit eh keine farbigen Bilder druckst und dann überhaupt selten, verstehe ich das sowieso nicht. Was hast Du denn für einen Tintenstrahldrucker, dass der eintrocknet. Ich habe mir vor gut einem Jahr einen Lexmark gekauft, der stand ein 3/4 Jahr im Schrank und funktionierte gestern problemlos. Viele Grüße ! |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
@Jona
Canon 6000 und Canon S450. Der Drucker ist nicht nur für mich, ich benötige ihn ehr selten, aber er soll auch als Firmendrucker dienen und da benötige ich etwas zuverlässiges, damit die Rechnungen pünktlich rausgehen können.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|