![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
Älterer Medion-Rechner Jahrgang 2001 Apollo Pro 133A - Socket 1 - Busbreite 66...133 (P-III) - Ram-Typen: SDRAM, DDR-SDRAM, VC-SDRAM - AGP 4x - IDE-SUPP: UDMA/66 - VT82C694A Computer OEMCOMPUTER Betriebssystem Microsoft Windows ME 4.90. DirectX 4.07.01.3000 (DirectX 7.1) Computername OEMCOMPUTER CPU Typ Intel Pentium IIIE, 1000 MHz (7.5 x 133) Motherboard Name Asus MED 2001 Motherboard Chipsatz VIA VT82C694X Apollo Pro133A Arbeitsspeicher 128 MB (PC133 SDRAM) BIOS Typ Award Medallion (02/01/01) Grafikkarte NVIDIA GeForce 2 GTS Das bisherige Betriebssystem Win Me möchte ich durch ein überzähliges Win XP HE ersetzen. Ausserdem möchte ich Speicher (bisher 128 MB SDRAM) und CPU (bisher Intel Pentium IIIE, 1000 MHz /7.5 x 133) aufrüsten Fragen: Welche Ram-Typen sind in diesem Fall optimal? Wieviel Speicher maximal auf 2 „Leisten“? Welcher Prozessor mit maximaler Taktfrequenz? Vielen Dank im voraus Hermann |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Aufrüsten ist da mit Neuteilen kaum möglich... speicher kriegt man zwar noch... aber teurer als schneller DDR speicher.
CPU gebraucht bei eBay oder so, aber wäre mir zu hohes Risiko schrott angedreht zu kriegen! Wenn Du nur Office machst... wärste mit einem fertig PC von Lahoo oder so für 300 Euro besser bedient als den PC aufzurüsten! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Sorry, aber da ist jeder Euro zuviel investiert.
Medion PC Ob das Board mit einer Geforce 4 Grafikkarte fertig wird, weiß ich nicht, aber höher macht bei der CPU keinen Sinn. Tja, zur CPU kann ich ohne Handbuch nichts sagen. Die Hardware gibt es nur noch gebraucht zu kaufen und das Risiko defekte Hardware zu bekommen ist sehr hoch, da die Hardware nicht mehr produziert wird, ist sie auch verhältnismäßig teuer. Einen neuen PC bekommt man schon für 300 Euro, dazu noch ein XP für 80 Euro und man ist fürs erste versorgt. Ein maximales Aufrüsten des alten würde ca. 150 Euro kosten, mit besagten Risiko und die Hardware ist dann weiterhin alt und der PC immer noch eine lahme Ente. Den alten kannst du mit viel Glück vielleicht für 50 Euro verkaufen, mit Betriebssystem noch etwas mehr.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
die beiden Beiträge von "Toppa" und "michi-w" haben mich überzeugt. Wenn ich für den betagten PC noch 50 Euro bekomme und die Aufrüstung mit 150 Euro veranschlagen muss, werde ich mir wohl den möglichen zusätzlichen Ärger ersparen. Vielen Dank Hermann Reindl |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
auch wenn das Thema ja eigentlich erledigt ist, ein paar Informationen, falls jemand später mal drüber stolpert: Es funktioniert auch zweireihiger Ram habe selber 516 mb in einem riegel gesteckt. Aber der Prozessor ist nur auf 1ghz zu bringen, mehr ist bei dem Board nicht drin. |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|