![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo! ein bekannter hat mir grade angeboten einen pc zusammen zu bauen. ich hab immoment nen relativ schlechten pc. er bietet mir an
1gb ram, 2,8 4p mhz, radeon 9800 xl und soundblaster 5.1 live! dazu 160 gb festplatte. natürlich gehäuse usw. die teile sind gebraucht... aber gut erhalten und wie neu^^ (festplatte 2 monate alte - leer). wie viel wäre da angebracht, und taugt das teil was? sry hab von pc´s so keine ahnung |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
das hört sich schon brauchbar an. Um das aber beurteilen zu können, fehlen noch einige Informationen: a) um welches Board handelt es sich? b) welcher Festplatten-Hersteller und welcher Anschluß (IDE oder S-ATA)? c) welcher RAM wird eingesetzt (Hersteller und Ausführung, wieviele Module) d) von welchem Hersteller ist die Grafikkarte? e) welches Netzteil soll eingebaut werden? f) welche optischen Laufwerke (CD-ROM) werden eingebaut? Über den Daumen kannst du mit 300 bis 400 Euro rechnen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
danke für die antwort um die uhrzeit :P
board wäre n asus P4P800S-X, HDD is ne samsung 160GB, ram weiß er nich genau... er meint es wäre kein billig teil graka is von ati aber medion hats verkauft... das is jetz alles was ich weiß^^ danke nochmal |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
der przessor hat 2,8 ghz 4p und hat "HT"...w as auch immer das ist
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 22.07.2006
|
Für was benutzt du den Rechner? Wenn es ums zocken geht, wirste allein wegen der GraKa keine Freude haben. Ne 8xxxx musste es dann schon sein. Oder ähnliche. Und mit Speicher auch nicht geizen. Vista wird kommen, und die Games werden auch immer schärfer. Allso, alles Neu, von der Neuesten Generation. Motherboard, Speicher, GraKa, Netzteil. Viel Spaß beim sparen. Und so rasant wie sich alles entwickelt, Alle Jahre wieder auf den Neuesten Stand. Ich hatte die ATI Radeon 9800 pro mit 128, 300undnochwas Netzteil 1 GB Speicher und n MB mit n P4 Dual-880Pro 478. Als die Demo für Ghost Recon AW2 kurz GRAW2 rauskam, ging meine Kiste in die Knie. Konnte die Demo nicht zocken. Jetzt hab ich n bisschen aufgerüstet, MB, 8600Nvidia512, 2GB Speicher 550Netzteil ebend alles Neu. Und alles läuft. Nur Vista nicht, weil, das hab ich noch nicht. Kommt aber noch. Dies wollt ich nur mal mitteilen. Also, nicht am verkehrten Ende sparen. Gruß.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
morgen (mahlzeit...)
ich benutze die kiste teilweise zum spieln... allerdings hab ich gar nich so viel zeit zum zocken (arbeit...) und wenn dann auch keine kranken action spiele sondernd eher n paar rollenspiele und neuere point and click spiele... spiel nwürd ich eher far cry, die neuen p&c adventures, oblivion usw. gern würd ich z.b. mal titan quest spieln. ist das damit möglich? weiterhin höre ich musik mit meinem pc und würe auch gerne mal e-gitarre über den pc aufnehmen und irgendwie abmischen... ansonsten chate ic halt sehr oft aber das kriegt ja selbst meine jetzige kiste hin :P |
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 22.07.2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Falls du ihn nicht nehmen möchtest, würde ich deinem Kumpel 350 Euro dafür geben.
Bei Bedarf einfach anfragen. :P
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|