Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Hardware > Hardware - Kaufempfehlungen

Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen?
Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge!

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26782, Antworten: 4211
Gehe zum ersten neuen Beitrag Pc lahmt plötzlich
Aufrufe: 160, Antworten: 5
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rechner fährt herunter,...
Aufrufe: 115, Antworten: 7
Gehe zum ersten neuen Beitrag Microsoft: Mehr Datenschutz...
Aufrufe: 0, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Acer Aspire 8745ZG fährt...
Aufrufe: 40, Antworten: 5
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hamachi deinstallieren
Aufrufe: 30, Antworten: 3
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hilfe bei Script Erstellung
Aufrufe: 66, Antworten: 7
Gehe zum ersten neuen Beitrag avs4you_com Lizenz oder Abo?
Aufrufe: 48, Antworten: 3
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 152, Antworten: 15
Gehe zum ersten neuen Beitrag Grand Prix 2012 Eurovision
Aufrufe: 50, Antworten: 4
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 12:57   #1 (Direktlink)
John
Gast

Standard Videobearbeitungs Computer Kaufberatung

Hallo,

vorweg: ich habe das Forum durchsucht, allerdings handelt es sich um ein Thema, bei dem mir Beiträge von vor einem Jahr oder so nicht wirklich weiterhelfen. Deswegen also nun meine Anfrage

Ich möchte mir einen Computer zulegen, mit dem ich insbesondere mit After Effects arbeiten möchte. Besonders wichtig ist, dass ich komplexe Vorgänge flüssig ausführen kann, während ich den Monitor mit einer Software mitschneide (Camtasia Studio). Daran verreckt mein Rechner zurzeit leider.
Ich würde gerne unter 700 Euro bleiben, wobei etwas mehr auch noch gehen würde.

Momentan habe ich mir die folgenden Angebote rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120173361911
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=160170646132

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und meine Frage ist daher im Prinzip, ob ich mit einem solchen Angebot gut bedient bin bzw. ob es Dinge gibt, auf die ich besonders achten sollte.
Ich möchte also vermeiden, dass ich mir einen Rechner kaufe, der evtl eher für SPieler geeignet ist oder so.

Über Kommentare zu den von mir aufgezeigten Angeboten würde ich mich freuen.

Beste Grüße, John
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 22.10.2007, 20:05   #2 (Direktlink)
John
Gast

Standard ..

also, es gab zwar noch keine antwort, aber ich habe mich trotzdem mal weiter informiert und kann jetzt konkretere angaben machen..

ich möchte mir den rechner mal auf alternate.de konfigurieren, allerdings brauch ich bei paar optionen hilfe..

CPU
lieber "Core 2 Duo E6850" oder "Core 2 Quad Q6600"??
der zweite hört sich schneller an (9600 MHz gegen 6000), oder denke ich da falsch.. preis nimmt sich kaum was.

Mainboard:
ahhh, kein plan.. worauf achten? der prozessor sollte passen, soviel weiß ich

Lüfter:
kann man da was falsch machen? onboard? ich würde da einfach mal einen aus der mittleren preisklasse wählen

Grafikkarte:
von adobe wird eine nvidia graka empfohlen. wichtig ist mir dabei, dass ich 2 monitore anschließen kann. frage also.. geht das mit jeder gängigen, oder brauch ich da ein besonderes modell?

Festplatte.
ne kleine (80GB) als systemplatte und dann noch eine 400 GB von Samsung für kram. macht das sinn? oder lieber alles auf die eine platte und 44€ sparen?

Arbeitsspeicher:
4mal DIMM 1 GB DDR2-800. macht das sinn? hab mir da eine günstige variante ausgewählt.

Netzteil:
keine ahnung.. irgendeins anklicken?

DVD-Brenner:
irgendeinen für rund 40€

DVD-Laufwerk:
relativ egal.. son 15-20€ dingenGehäuse. brauch ich das überhaupt, wenn ich den brenner schon hab?

Gehäuse:
einfach ein schlichtes. bei diesem punkt kann ich wohl am wenigsten falsch machen

Vielleicht ist es jetzt einfacher, sich zu dazu zu äußern.

Vielen Dank schon mal. Beste grüße, John
Alt 23.10.2007, 07:33   #3 (Direktlink)
Operator from Hell

Standard

Hi!

Fangen wir mal so an...

CPU:
Du kannst nicht dahergehen und den Q6600 auf 9,6GHz rechnen... es bleiben 4 getrennte Kerne mit jeweils 2,4GHz.
Ich persönlich würde aber tippen das bei der Videobearbeitung die 4 Kerne auch wenn "langsamer" den Dual Core schlagen sollten.

Mainboard:
Sollte schon ein P35 Chipsatz sein, da hat Gigabyte was nettes wo Preis/Leistung stimmt:
http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

CPU Kühler/Lüfter:
Wenn Du die Boxed CPU nimmst ist ein Lüfter dabei, die werden nach 12 Monaten aber schon lauter.
Oder man investiert was mehr und holt nen CPU Kühler wo ein 120er Lüfter drauf ist, diese drehen langsamer (dadurch leiser) aber kühlen so gut wie die anderen.

Grafikkarte:
Jede aktuelle Karte hat Anschlüsse für 2 Monitore... ich kann Dir nur nicht sagen welche Karte Dir beim Videobearbeiten vorteile bringt (ich hab nch nie wirklich Videobarbeitung gemacht ) Da wird sich wohl noch einer melden hoffei ch mal.

Festplatte:
Solltest auf jeden Fall SATA 2 nehmen, welche Marke und größe solltest Du für Dich selber entscheiden... ich bin anhänger der Fraktion "lieber mehrere kleine" - falls ein defekt auftritt ist der datenverlust nicht so groß wenn man keine sicherung gemacht hat!
Aber die großen platten haben das besser "Preis pro GB" Verhältnis.

Speicher:
4 GB bringen nur was wenn Du ein 64 Bit Betriebssystem nimmst, alles mit 32 Bit erkennen nur 3-3,5 GB von den 4GB (das hängt mit dem Adressraum zusammen der verwaltet werden muss).

Netzteil:
Sollte ein Markennetzteil sein, da es wie das Fundament beim Haus ist.
Da bietet sich Enermax, SeaSonic oder BeQuiet an und mit 500 Watt biste auf der sicheren Seite...

DVD Brenner:
Also ich hab die letzte zeit nur noch LG und auch bei allen anderen verbaut, Preis Leistung stimmt da. Auch hier würd ich auf SATA gehen, farbe würd ich dann nach Gehäuse aussuchen... schwarzes Case und weißer Brenner schaut was doof aus!

DVD Laufwerk:
Kannst sparen wenn Du den Brenner hast... ich hab trotzdem 2 Laufwerke, in dem DVD Laufwerk liegt immer die SpieleDVD drin, weil ich keine Lust auf das ständige rein und raus hab.

Zum Schluss:
Klick Dir mal ein System bei Alternate zusammen und mit vergleichbarer Hardware bei www.hardwareversand.de dann siehste mal den preisunterschied! zweite händler nimmer nur 10 euro fürs zusammenbauen!
Toppa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:21   #4 (Direktlink)
John
Gast

Standard

Hallo,

Vielen Dank nochmal für die ANtwort.
Ich habe mir nun einen Computer bei hardwareversand.de bestellt, insofern nicht mehr allzuviel bemängeln (nur dann, wenn es so bedenklich ist, dass ich die Bestellung nochmal ändern sollte. das wäre zwar ein wenig aufwand, aber den rechner bauen sie ja eh erst zusammen, wenn das geld da ist..)

Aus eine Zweite Festplatte habe ich nun verzichtet, da ich irgendwie dachte, dass ich anstatt 40 Euro auszugeben auch ne 2 Partition einrichten kann. Für die Videodaten ist erstmal groß genug. Oder war das jetzt doof?

Zum Kartenleser: ich habe noch meinen Laptop mit Kartenleser, den ich dann einfach benutzen würde..

Ausstattung ist nun: (falls es jemanden interessiert)

Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
ASUS P5K, Sockel 775, ATX
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
3 x 1024MB DDR2 Supertalent CL4 PC6400/800
MSI RX2600XT-T2D512EZ/D3, 512MB, PCI-Express
Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
LG GSA - H62N schwarz bare SATA
Xilence Power X1 ohne Netzteil

kostet insgesamt 785€
Antwort

Paules-PC-Forum.de > Hardware > Hardware - Kaufempfehlungen