![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 02.01.2006
|
Hi,
mein Computer war zwar nicht mehr der Beste (Aldi/Medion) aber er lief treu und brav, aber jetzt nicht mehr. Ich habe mal versucht, einfach aus dem Bauch heraus, ein System zusammen zustellen. Intel oder AMD? Ich habe erst einmal Intel gewählt, ein modernes Board, ein Gehäuse (?) wieviel Lüfter brauche ich eigentlich im Gehäuse, eine Grafikkarte (in mittlerer Preislage) kann auch eine Club3D HD 3850 256 MB ATI-Radion 3850 PCI-Express sein, ein Netzteil und natürlich 1 Brenner und 1 Laufwerk. Was haltet Ihr davon? Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Danke im Voraus. Grüße enra ![]() [/u] |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
Ich finde die Zusammenstellung schon ziemlich gut, Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, ich hab übrigens das gleiche. Die Grafikkarte ist vllt ein bischen schwach im Vergleich zum Rest , falls du zocken möchtest würde ich eine etwas bessere/teurere holen´.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 02.01.2006
|
Hi,
was würdest Du denn für eine Graka wählen und wieviel Lüfter brauch eigentlich ein Gehäuse mit einer etwas stärkeren Graka. Danke Grüße |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 12.12.2007
|
HI,
die frage ist immer wie viel du ausgeben möchtest. Dann sagen wir die auch die passende grafikkarte. HT |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 12.09.2006
|
Ich wuerde schon zu einem 64Bit-System greifen, damit kannst Du dann mal auf 4GB Ram aufstocken.
Macht einfach mehr Sinn mittlerweile, wenn man was neues kauft. Je nachdem, was Du machen/zocken willst und ausgeben kannst, kann man Dir was empfehlen. Die 2600XT hat ein gutes P/L-Verhaeltniss, ist aber nicht das Maß der Dinge und zum Spielen eher maeßig geeignet. Eine 3850 ist schon nicht schlecht und bietet wohl momentan am meisten Leistung pro Euro. Wuerde aber eine 512MB-Version empfehlen, die sind durchaus lohnenswert bei den Karten. Von welcher Firma die ist, ist letztendlich egal. (Bei dem System wuerde aber auch eine 8800GT/GTS/GTX nicht zu groß ausfallen.)
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
son Teuren C2D ? da kannst ja schon (fast) nen Quad für bekommen
ich würde ne kleinere CPU nehmen und das Geld in eine Bessere Graka investieren wenigstens die 3850 sollte es schon sein wenn du was Aktuelles spielen möchtest > in annehmbaren Qualitätseinstellungen... Edit: nimm eine 266 FSB CPU die läuft auch auf standart Vcore mit 333 FSB und Vista als 64 bit |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|