![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi leutz,
ich hb da mal ne frage.... ich will mir einen neuen pc zusammenstellen lassen und weis leider nicht was für ein mainboard ich da wählen soll. ich hoffe ihr könnt mir hier helfen und ein paar tipps geben worauf man beim kauf achten soll. also ich werde einen intel q9450 einbauen lassen und will eine nvidea grafikkarte drin haben (8800 gt oder sowas in der richtung) zum speicher lässt sich nur sagen dass es ein ddr II mit ca. 800 MHz meiner meinung nach auch tut. so jetzt seid ihr dran und schonmal danke ---------------- Von Allgemein nach Kaufempfehlung geschubst. Lumen |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
ach ja nochwas der preis sollte die 150 € nicht übersteigen
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
Ich empfehle Dir das Gigabyte P35-DS4. Kostenpunkt so um die 129,-€.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
zu Beachten: hast du evtl SLI/CF vor möchtest Du übertakten & leise Kühlung
Nvidia chipsatz: 680i SLI LT kostet so um die 99€ oder intelchipsatz: Abit X38 Quadt GT ca 139€ beide sind schon besser als der P35 |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Besser in Bezug auf was? SLI oder CF? Ja.
Rest, nein.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 01.07.2005
|
Also mal ganz gaanz erhlich. Für OC reicht auch ein P35 Board. (Abit IP35, Gigabyte GA-P35-DS3) Damit sind 450 FSB ohne Probleme Möglich.
Wenn natürlich SLI oder CF eine Rolle spielen, dann ganz klar CF, mit einem P35 Board (z.B. Abit IP35 Pro, Asus P5KR). nVidia Chipsätze sollte man MOMENTAN meiner meinung nach nicht kaufen, da bis zu 60W verlustleistung einfach zu viel sind.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
dazu noch das MSI P35NeoFR
das schaltet mit EIST auch den Strom runter das GA-P35-DS3 leider NICHT und schaut auch noch schick aus mit der Looping Heatpipe |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 01.07.2005
|
Also auf meinem GA-P35-DS3 funktioniert SpeedStep ohne Probleme:
![]() ![]() Nur Spannung wird nicht geregelt, da gefixt.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 28.01.2012
|
Hallo also ich habe mir vor einem halben Jahr einen PC gekauft und möchte mir jetzt ein neues Motherboard kaufen.
Ich habe einen AMD Phenom 2 x6 1075t Mein Motherboard ist ein ASUS M4A87td/usb3,amd 870 Sockel AM3 Ich möchte wissen auf was ich achten muss wenn ich mir ein neues Mainboard kaufen will.könnt ihr mir da nen tipp geben? also ich will ein mainboard das mindestens 16Gig Arbeitsspeicher wenn geht auch mehr könnt ihr mir da weiterhelfen? |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Warum noch in so ein System investieren...
Warum soll überhaupt getauscht werden, ist was kaputt? |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ja das is schon was dran.ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten der hat nur 4gig auf was muss man da beim Kauf achten?
Arbeitsspeicher:4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 CL9 weil ich damit die aktuellen Spiele net spielen kann und es einfach ein bischen wenig ist kannst du mir sagen was ich beim Kauf beachten muss wenn ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten will? |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
4GB reicht völlig für Spiele!
Was hast denn für eine Grafikkarte? Das wird das Problem sein, denke ich. Edit: abgesehen davon braucht man für mehr RAM nicht (immer) das Motherboard tauschen. Einfach RAM dazu und gut.
------------------------------------------------------ "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead Geändert von Katsche (29.01.2012 um 10:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
also ich hab ne Geforce GTX560Ti
ist die gut oder sollte ich mir da ne neue holen? |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Die Karte mit der genannten CPU und 4GB RAM sollte ziemlich viel sehr flüssig schaffen.
Von was für Spielen bei welchen Einstellungen reden wir? |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
woher bekomm raus wieviele ram riegel ich bei meinem Motherboard ASUS M4A87td/usb3,amd 870 einbauen kann?
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|