![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Kaufempfehlungen Welchen PC oder welche Hardwarekomponente soll ich kaufen? Stelle Deine Anfrage hier! Keine Werbeeinträge! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Folgendes Notebook könnte ich mir für grade mal 450 € zulegen
meine frage: lohnt es sich? wie leistungsfähig ist das laptop? ab welchen games steigt der laptop aus? Allgemein Systemtyp Notebook Breite 40,5 cm Tiefe 38,2 cm Höhe 3,14 cm Gewicht 4,1 kg Prozessor Prozessor AMD Athlon 64 X2-TK55 RAM Installierte Anzahl 3 GB Technologie DDR II SDRAM - 667 MHz Massenspeicher-Controller Typ Serial ATA/IDE SATA-Schnittstelle Serial ATA-150 Speicher Festplatte 160 GB - Serial ATA-150 Optische Speicher Typ DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM Display Display-Typ 17" WXGA+ Video Grafikprozessor / Hersteller ATI Radeon X1250 Max. zugewiesene RAM-Größe 128 MB Notebook-Kamera Kameratyp Integriert Sensorauflösung 1,3 Megapixel Eingabeperipheriegeräte Typ Tastatur, Touchpad Netzwerk Netzwerk Netzwerkkarte Wireless LAN unterstützt Ja Data Link ProtocolEthernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g,WLAN Produktzertifizierungen IEEE 802.11b, IEEE 802.11g Betriebssystem / Software Bereitgestelltes Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium Software Micrsoft Office Professional 2007 (OEM) 60 Tage Testversion Konkrete fragen: 1.) Kaufen? 2.) Ab welchen Games ist Schluss mit Ruckelfrei gamen (keine high end spiele, eher wow im bett - max details möglich?) 3.) Preislich sehr ähnliche aber bessere Notebooks die ihr kennt und die verfügbar sind, falls das notebook nicht optimal ist. Mfg Martin |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
hoppala, verlesen. 450 ohne mwst, also ~540 € ?
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Bin nicht so der Notebookspezialist und konnte in dieser Liste leider auch nichts zu dem genannten Grafikchip finden, aber WoW kannst du mit dem wohl vergessen.
Generell widersprechen Notebook - erst recht in der Preisklasse, da müssen schon mehr als 1000€ her - und Gaming sich... |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wie ? Selbst WoW wird nicht laufen obwohl WoW relativ bescheidene Hardwareanforderungen hat?
Falls dem so ist lass ich die finger davon, bin nur etwas erstaunt da ich auf youtube mal ein video von wow auf einen asus eee sah.... danke erstmal |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Und wieder doppelpost... sorry
http://www.notebookcheck.com/ATI-Rad...50.6736.0.html das is doch der chip der auf der eingebauten graka sitzt, oder ? |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Scheint der Chip zu sein, ja.
Auf der von der verlinkten Seite steht ja folgendes: "Mit einem ausreichend schnellen Turion X2 Prozessor sind selbst einige aktuelle Spiele spielbar, jedoch ist die grafische Qualität sehr bescheiden." Habe ja bereits gesagt, dass ich da eher weniger Ahnung habe, mal schauen, was andere hier so zu sagen haben. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 15.10.2005
|
Also wow sollte gehen.Ein Freund hat auch ein Noteboks 2ght etwa.Und spielt sogar Age of Empires 3 da die anforderung eigentlich viel grösser sind als bei wow.
Ich selber hab noch ein 1.6ghz P4 PC von Jahrgang 2000 so mit sehr altem 64Mb Grafikkarte dort geht auch wow Nur Css bisschen laggy bei höherer auflösung. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
gut danke dir
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
@ndeboss: Entscheidend ist der Grafikchip und weniger die CPU Taktung, was hat dein Freund denn da so verbaut?
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 15.10.2005
|
Er hat nix verbaut.Es ist ein noteboks,ber wow wird auf jedenfall bei im gehen.Hat ja gnug power oder?
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Es geht mir darum, dass es einen GEWALTIGEN Unterschied macht, ob man ein Notebook mit 2GHz CPU und bspw. einer 8600M GT oder ein Notebook mit 2GHz CPU und dem o.g. Grafikchipsatz ...
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
WOW läuft auf einem Sempron 2600+ mit 1GB Ram und ner 6600 GT auf 1024 x 768 und allen Details (ohne AA und ohne ASF) flüssig...
Selbst auf ner X200 mit nem Core2 1,6 Ghz, 1GB Ram ist es noch spielbar... Allerdings halte ich das Display für zu groß, die native Auflösung wirst du Flüssig nicht Spielbar bekommen. Allerdings lässt sich in dem Preisbereich sicher was machen.
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Dann habe ich WoW überschätzt und die Grafikkarte wohl unterschätzt...
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|