![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe meiner Tochte letztes Jahr einen Medion PC gekauft. Heute mußte ich zum ersten mal an diesem PC ausweichen. Dabei habe ich festgestellt das der PC des öftern so ein seltsames Geräusch von sich gibt. Es hört sich so an als wenn die Festplatte arbeiten würde(so ein knatterndes Geräuch) obwohl ich eigentlich garnichts mache. Selbst wenn an dem PC mehrere Minuten nicht gearbeitet wird fängt aufeinmal wieder mit dem Geräusch an. Laut meiner Tochter hat er diese Geräuche schon von Anfang an. -muß ich mir Sorgen machen. -muß ich die Garantie in Anspruch nehmen. Ich habe selber noch ein alten Medion aus dem Jahre 2000 und mein Sohn hat einen Medion aus dem Jahre 2006. An beiden PC ist dieses Geräuch bisher nicht aufgetreten. Danke Michael |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
wenn es sich um Vista handelt, brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist bei diesem BS normal. Vielleicht hilft das Service Pack 1. Vielleicht hilft dir auch das weiter: http://www.paules-pc-infothek.de/ppf...pic.php?t=1234 Natürlich könnte es auch ein Trojaner sein, aber wenn er es von Anfang an gemacht hat ...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
falls das was der Mod empfiehlt nicht klappt, so wäre meine Empfehlung hier einfach mal das Gerät zu öffnen = Seitenwand aufschrauben und sich ein Hörrohr aus einer Papprolle zu basteln und mal während des Betriebs "reinzuhorchen" um sicher zu gehen, daß es auch wirklich die Festplatte ist. Aber sei dabei bitte vorsichtig [STROMSCHLAG möglich] Ein Rattern der Platte kann auch z.B. auf einen nicht entkoppelten Sitz der Platte hinweisen. Die Innenscheiben rotieren in der Festplatte mit einer Geschwindigkeit von 7.200 Umdrehungen pro Minute. Manchmal hilft hier ein einfaches Schraubenanziehen (falls verschraubt wurde). Ein kleiner Anhaltspunkt für die Plattengesundheit könnte auch das Programm hier sein : http://crystalmark.info/software/Cry...o/index-e.html Ein Backup (Sicherung) kann natürlich nie schaden. Eine komplette Festplattenkopie mit diesem (sehr empfehlenswerten) Programm : http://www.pcinspector.de/Sites/clon...htm?language=2 Dies setzt natürlich eine freie zweite mindest gleichgroße Platte voraus worauf die "Spiegelung" der Orginalplatte erfolgt. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 29.07.2008
|
Hallo Michi,
danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich handelt es sich um einen VISTA. Betriebstunden: wenn man die Spiele mal nicht rechnet mit Sicherheit noch keine 10 Stunden. Werde morgen einmal den Service Pack herunterladen und berichten ob es sich gebessert hat. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 29.07.2008
|
Hallo,
Computer wurde zwischenzeitlich an Medion geschickt. Die Festplatte war defekt und wurde durch eine Neue ersetzt. Jetzt läuft er wieder. Gruß Michael |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|