![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi zusammen,
ich habe gestern meinen neuen Rechner erhalten, habe ihn natürlich gleich installiert und so weiter. Nun habe ich leider das Problem, dass der Rechner nicht immer hoch fährt. Verlauf: ASUS Startseite -> schwarzer Bildschirm -> schwarzes Windows-Logo mit grünem Balken -> schwarzer Bildschirm -> Windows XP Logo -> Windows startet so geht es ab und zu und das wäre ja soweit auch gut, nun der Verlauf, wenn er nicht hoch fährt: ASUS Startseite -> schwarzer Bildschirm so geht es bei jedem zweiten Mal, wenn ich dann meinen "RESET" Knopf betätige, fährt er meistens hoch und will im "Abgesicherten Modus" starten. Nun meine Frage: Was ist das für ein PRoblem? Grüße Michael |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Könnte defekter Arbeitsspeicher sein Lade dir mal memtest86+ herunter und überprüfe diesen ob er fehlerhafte/defekte Adressen enhält Eine weitere Ursache könnten Netzteil/Mainboard oder die Festplatte sein Lade dir mal hdtune herunter und scann die Festplatte nach defekten Sektoren durch oder nutze ein drive fitness tool wenn noch fragen dann posten mfg sea |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|