![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 15.10.2008
|
Hallo,
ich bin neu hier. Seit einem Jahr habe ich folgendes Problem. Bei meinem HP Rechner hängt sich bei einem Neustart das blaue HP Logo auf. Dann kann ich den Rechner nur noch ganz vom Netz nehmen und wieder einschalten. Mittlerweiler ist der Einschaltknopf schon ganz instabil. Das Problem habe ich nur beim Neustart zum Beispiel bei Downloads oder Systemwiederherstellung oder wenn der Hinweis kommt, sie müssen den Computer jetzt neu starten. Habe Windows XP SP3 Schöne Grüsse Gerda |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Wenn du schreibst seit einem Jahr dann scheidet SP 3 als Fehlerursache aus Geh bitte über Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System dann Registerkarte Erweitert anklicken und als nächstes klickst du unter Starten und Wiederherstellen auf den Button Einstellungen. Entferne durch Klick vor den Eintrag Automatisch Neustart durchführen das Häkchen Dann auf OK und anschließend auf Übernehmen klicken Wenn du dann den Rechner neu startest also so wo die Probleme auftauchen müsste eine Fehlermeldung(bluescreen) kommen Diese Fehlermeldung bitte hier einmal posten Hast du auch das Problem wenn du den Rechner zum ersten mal einschaltest oder nur bei Neustarts ? mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Problem nicht beim Erststart nur beim Neustart. Habe beim System den Neustart deaktiviert. Der Neustart hat funktioniert. Es kam aber keine Fehlermeldung . |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Check mal ob das Problem damit beseitigt ist könnte ein Problem mit dem Mainboard etc sein oder eventuell auch ein Virus oder anderes Schadprogramm Deshalb mal einen Viren und Trojanerscan zB mit Spybot Search and destroy aber auch mal mit memtest86+ den Arbeitsspeicher prüfen ob ein defekt vorliegt sowie mit HDTune die Festplatte überprüfen ob defekte Sektoren vorhanden sind. Hast du seit dem das Problem besteht vorher neue Programme installiert oder neue Geräte angeschlossen und installiert ? Überprüfe auch mal den festen Sitz aller Kabel bzw Stecker am Rechner (Maus Tastatur Grafikkarte etc) Stöpsel auch mal alle USB Geräte ab und setz an der Stelle in der Systemsteuerung das Häkchen wieder rein also den von mir beschriebenen Weg zurück und schau ob das Problem dann wieder da ist. mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Deshalb mal einen Viren und Trojanerscan zB mit Spybot Search and destroy aber auch mal mit memtest86+ den Arbeitsspeicher prüfen ob ein defekt vorliegt sowie mit HDTune die Festplatte überprüfen ob defekte Sektoren vorhanden sind.
Das kenne ich nicht Ich habe ein Virenprogramm und machen auch regelmässig Systemprüfungen. Außerdem habe ich TuneUp Utilities. Meinen Rechner habe ich nun untersucht. Ich habe nur die Maus, den Drucker, die Tastatur, die Lautsprecher und den Netgear Stöpsel für das Internet angeschlossen. Aber mit dem Neustart klappt es jetzt. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Na dann lass es erst mal laufen mfg sea
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| grafikkarte |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|