![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 28.05.2007
|
Hallo,
seit gestern ist meine zweite Festplatte nicht mehr sichtbar!Habe die Stecker neu ab und an gesteckt und dann funktionierte sie wieder.Beim hochfahren stand da "The boot devices have been changed.BBS boot priority will be affected.Please enter setup to ckeck" Als ich ihn neu gestartet habe ,piepte er ganz komisch.Und die Festplatte war nicht mehr zu sehen.Über schnelle Hilfe würd ich mich freuen! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Alle Kabel testen...
Strom und Daten... Sitz der gesteckten Teile prüfen Vorher Stromstecker am PC rausziehen...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Wie soll ich die denn testen?Hab die Festplatten Stecker fest gedrückt!
Strom und Daten?wie soll ich das verstehn? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | ||
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Zitat:
Zitat:
Alle Kabel testen, auch Strom- und Datenkabel, auf festen und einwandfreien Sitz. Gesteckte Teile sind für mich: Ram-Riegel, CPU, Grafikkarte, Soundkarte, und so weiter ähmm, soll ich noch erklären? Sorry, aber bitte ein wenig mitmachen, soo hab ich den Eindruck, es geht dir etwas am A**** vorbei....
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Sorry,aber ich kann mit solchen kurzen Angaben halt nichts anfangen!Bin kein Hellseher!!!!Hab meinen PC noch nie auseinander genommen!Wenn es mir am Arsch vorbei gehn würde hätte ich mich mit meinem Problem garnicht hierher gewand!Darum finde ich es schade so angemacht zu werden.Da frag ich mich wofür es sonst solche Foren gibt!!
Ich habe nun alles geprüft.Aber die Festplatte ist immer nur beim ersten Start sichtbar! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Hast du eine IDE oder SATA Festplatte um die es geht ? Wird die Festplatte im BIOS des Rechners angezeigt bzw erkannt ? Das BIOS erreichst du in der Regel durch drücken der ENTF bzw F2 Taste oder die er dir anzeigt Press .... Taste..to enter Setup Schnittstellenkabel mal ausgetauscht ? Boot Laufwerk/Gerät ist geändert worden Hast du mal die Bootreihenfolge der Laufwerke im BIOS kontrolliert ? wenn du den Rechner abgesichert hochfährst (F8 Taste beim booten drücken) hast du dann das selbe Problem ? mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an Geändert von sea (29.10.2008 um 22:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Natürlich kann es auch sein, dass die Festplatte teildefekt ist.
In der Datenträgerverwaltung unter Windows XP taucht die Platte nach erfolgreichem Start des Betriebssystems nicht auf ? Start, Ausführen compmgmt.msc eingeben [Enter] Dann auf der linken Seite die Datenträgerverwaltung auswählen. Gruss Kimchi Geändert von kim_deaktiviert (29.10.2008 um 22:46 Uhr) |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| festplatte, maxtor |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|