![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Guten Tag,
ich hab folgendes Problem. Seit heute piepst mein Pc nach dem Einschalten: 3 mal ein kurzes piepen, kurze Pause und dann piepst es noch 7 mal. Danach schaltet sich der PC aus, geht wieder an und dann das selbe von vorne. Gestern lief noch alles gut und ich hab den Pc ganz normal heruntergefahren. hardware: -intel core2duo e6700 - gigabyte p35-ds3P - 2gb corsair ram |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
geforce 7800gt
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ich denke mal du hast ein Award bzw Phoenix Bios in deinem Rechner : 3-3-4 Grafikkartenspeicher defekt; fehlerhaftes Video-Subsystem, Grafikkarte oder Grafikspeicher defekt, austauschen wenn du schreibst 3 mal und dann 7 mal denke ich mal in der Kombination wie oben geschrieben Tausch mal die Graka aus bzw überprüfe ob sie richtig im Slot steckt einen ähnlichen Fehlercode mit 3 mal und dann 7 mal gibt es sonst bei keinem anderen BIOS Edit: Bekommst du beim einschalten ein Bild oder bleibt er von Anfang an schwarz ? Könnte noch ein defekter RAM sein wenn du ein Bild bekommst und erpiept ist allerdings von dem Beepcode her unlogisch mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an Geändert von sea (08.12.2008 um 19:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Bildschirm bleibt von Anfang an schwarz. Grafikkarte steckt auch richtig drin. Was mir auch grad aufgefallen ist, dass die Phase-LED komplett leuchtet; ist sonst eigentlich nicht der Fall. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat. Werd demnächst mal die Grafikkarte austauschen unds dann noochmal probieren. |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
war grad bei nem Bekannten und hab die Grafikkarte ausgetauscht. Leider besteht das selbe Problem immer noch Schon mal danke im vorraus. mfg |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Rechner mal komplett vom Stromnetz trennen und Mainboardbatterie entnehmen ein paar Minütchen warten wieder rein setzen (Polarität beachten !!!) und dann ins BIOS gehen wenn wieder ein Bild zu sehen ist und die Deufault Einstellungen laden und mit F10 speichern dann neu booten lassen. Kannst auch mal den Arbeitsspeicher wenn mehrere Module verbaut sind einzeln laufen lassen und probieren. Wenn die Ersatzgrafikkarte heile ist und es trotzdem nicht funzt könnten es noch CPU oder Mainboard betreffen. Wenn die Möglichkeit besteht auch mal ein anderes Netzteil probieren der Rechner piept allerdings dann nicht probier mal soweit und trenn auch alle anderen Laufwerke ausser die Festplatte. Hat die Grafikkarte einen separaten Stromanschluss ? Dann mal prüfen ob der richtig drauf ist mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | ||||||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mmhh, werd wohl nicht drumrum kommen, den Pc mal in ne Werkstatt zu bringen Viel dank soweit. |
||||||
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Wette 1 Schwanzfeder, dass es das Netzteil ist!
Rabe
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 15.05.2004
|
Hi!
laufen die Lüfter? (prozessor, GK)?
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Tippe auch mal auf das NT oder Mainboard Aber bei einem NT BIOS Beeps ? Hatte ich bis jetzt noch nicht bei einem NT Defekt Na vielleicht fällt einem anderen ja noch was ein mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|