![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 16.12.2008
|
Hallo zusammen...
seit Kurzem geht mein PC,nachdem ich ihn hochgefahren habe,immer wieder einfach aus,als würde man den Stecker aus der Steckdose ziehen. Also er fährt nicht einfach runter,sonder geht "zack" einfach aus.... Wenn ich ihn allerdings hochfahren lasse & dann ca. 1 Stunde lang weder die Maus bewege, noch irgendeine Taste drücke, dann geht er NICHT aus , sondern bleibt beliebig lange an...... Ich drück also auf den Knopf am Tower,so dass der PC hochfährt & mache dann 1 Stunde lang NIX mehr .... dann klappt der PC wie eh und je..... andernfalls geht er wie gesagt nach kurzer Zeit immer wieder aus. Kann mir jemand helfen....... Habe NULL Ahnung was das sein könnte...... Auf Viren hab ich auch schon geprüft.....Nix.... Grüße Max |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
erst einmal herzlich ![]() Dann solltest Du den Leuten die Dir helfen wollen/können, doch auch mal sagen um was für einen PC es sich handelt und wie alt er ist. Mein erster Tipp geht in Richtung defektes Netzteil. Hast Du die Möglichkeit mal ein anderes auszuprobieren?
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo...
vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort So direkt hätte ich auch keine anderes Netzteil zum probieren hier.... es sei denn ich könnte irgendwie das Ding von nem anderen PC ausprobieren,aber das is wohl etwas schwierig,oder? Oder ich fahre zu nem PC-Fachgeschäft und lasse das da testen?! Grüße Max |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
kontrolliere mal den Autostart..auch msconfig
512 MB sind auch ein bisserl knapp vielleicht bleibt das system hängen weil auf die HDD ausgelagert wird |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
is natürlich quatsch, die Idee mit dem Netzteil ist schon Goldrichtig!
Kauf dir mal schnell ein neues um die 400 Watt, mindestens 350 Watt, kostet nicht die Welt, bei Noname bitte 400 Watt oder eher etwas mehr
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 08.04.2007
|
@Deacon: Was ist Quatsch? Das 512 MB zu wenig sind? Kann ich denn irgendwo nachgucken,wieviel Watt mein momentanes Netzteil hat?
Grüße Max |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
512 mb sind nicht zu wenig...
sind wenig... aber nicht zu wenig EDIT: is egal, wieviel Watt dein jetziges Netzteil hat... es ist vermutlich defekt!
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 08.04.2007
|
ok...alles klar....
nur wie kommt es dann,dass der PC nach ner weile,die man ihn in ruhe gelassen hat,dann doch an bleibt? |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Stimme Deacon zu 512 MB sind nicht zu wenig Bau testweise eins ein wie schon hier geschrieben wurde Ich denke auch das es am NT liegt die Sympthome die du beschreibst geben das wieder. Das der Rechner nach einiger Zeit läuft macht die temperatur Nicht lachen Könnte allerdings auch ein Mainboardproblem oder Spannungswandlerproblem von diesem sein aber erst mal NT testen mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Richtig!
Denn dann sind die Kondensatoren soweit aufgeheizt, das diese deine "Belastungen" abfangen und erfüllen können! das NT ist wohl im Eimer....
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|