![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
ich besitze ein 6 Jahre altes Notebook (mit Windows XP SP1, Ati Mobility Radeon 9700 mit 64MB RAM) und habe mir einen neuen TFT-Monitor gekauft (21,6"; von Samsung). Ich will den Bildschirm des Notebooks und den Monitor gleichzeitig nutzen und hab hierfür Hydravision installiert. Die optimale Auflösung für den TFT-Monitor ist laut Angabe 1680x1050. Das lässt sich aber leider in den Einstellungen unter Anzeige nicht anwählen. Kann mein Notebook denn dieses Format nicht an den TFT-Bildschirm senden? Wäre für jede Hilfe dankbar, denn sonst bringt mir mein TFT-Bildschirm wenig. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Die maximale Auflösung gibt in diesem Fall der Grafikchip des Notebooks vor. Heißt du bekommst ein Bild auf deinen TFT angezeigt allerdings nur in der maximalen Auflösung der Graka des Notebooks. Die liegt höchstwahrscheinlich bei max 1280x1024 oder in diesem Bereich. Dadurch wird natürlich die Azeige auf deinem TFT im Verhältniss gross dargestellt und wahrscheinlich auch nicht besonders scharf da die TFT's ja bekanntlich in der Regel bei der maximalen Auflösung erst das beste Ergebnis liefern mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auflösung, monitor |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|