![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 01.02.2009
|
Im Klartext: Creative Soundkarte deinstallieren, wieder neu einsetzen und Treiber wieder installieren....Onboard ist ja die gesamte Zeit deaktiviert.
Ich werd einfach bei der Gelegenheit mal nur mit der Onboard Soundkarte das System laufen lassen, dann kann man auch schonmal die Creative Soundkarte aus der Fehlerliste ausschließen. Edit: HDU Test WD-Support > Downloads > SATA-Festplatten > WD Caviar Blue/SE/SE16 (SATA II) Erfolgreich bestanden. Den RAM Test konnte ich leider nicht auf CD brennen bzw. wird nicht von der CD gebooted (ja, CDROM ist auf First Device) Vielleicht gibts noch andere Quellen für einen RAM Test? Geändert von TempletonPeck (03.02.2009 um 14:20 Uhr) Grund: Erweiterung |
|
|
|
|
|
#17 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Hi,
du musst aus obigem Link die zweite Datei (blablubb bootable iso.zip) runterladen, entpacken (sollte nun ne .iso Datei sein) und anschließend mit Nero per Rekorder >> Image brennen das Image brennen, dann ist es auch bootfähig. In deinem ersten Post werden beide Soundkarten gelistet, du hast also vermutlich die OnBoard einfach im Gerätemanager deaktiviert. Das ist nicht das Gleiche wie im BIOS zu deaktivieren, so kann es immer noch zu Problemen führen. Gruß Babba
|
|
|
#18 (Direktlink) |
|
Gast
|
... Babba war schneller.
Und falls das mit der CD dann immer noch nicht klappt, so gibt es die Möglichkeit das ganze über Floppy (Diskette) oder auch USB laufen zu lassen. |
|
|
|
#19 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 01.02.2009
|
Update:
- Habe nun die Onboard Karte im Bios deaktiviert. Sie wird nun auch nicht mehr im Geräte Manager aufgeführt. Habe die Creative Soundkarte dabei NICHT extra de- unhd wieder Installiert - das werde ich morgen auch mal machen und den Rechner dann erstmal NUR mit der Onboard Soundkarte laufen lassen. Jedenfalls hat die Aktion bisher nix gebracht ...Bluescreen wie eh und je. (Denke mal, das ein vorheriges De- und wieder Installieren der Creative Soundkarte das Gleiche in Grün gewesen wäre) - Habe das Ganze nun auch mal jeweils nur mit einem RAM Riegel laufen lassen. Bei jedem Riegel kam auch wieder der Bluescreen, also schließe ich RAM nun auch aus Bisheriges Fazit: Es kann jetzt nur noch - das Netzteil (war ja klar) - die Creative Soundkarte - die Graka an sich (glaub ich nich) - oder gar das Mainboard sein. Wenn ich die Creative Soundkarte morgen komplett deinstalliere und das System nur mit der Onboard Soundkarte laufen lasse, könnte ich auch diese Fehlerquelle ausschließen. Ab dann bin ich glaube ich erstmal auf den Austausch des Netzteils angewiesen, denn ich wüsste jetzt nicht, wie ich einen Fehler am Mainboard ansich feststellen könnte. Nochmals: Der Bluescreen tritt NUR beim Spielen auf. Nachtrag: Habe nun die Graka auch mal mit Furmark belastet. Die Temperatur pendelte sich bei 78Grad ein....das war´s. ![]() Einen Fehler der Graka kann ich, denke ich nun komplett ausschließen. Geändert von TempletonPeck (04.02.2009 um 12:18 Uhr) Grund: korrektur |
|
|
|
|
|
#20 (Direktlink) |
|
Gast
|
@TempletonPeck
Ich lese desöfteren "...schliesse dies und jenes aus" jedoch ohne einen triftigen Grund hierfür zu haben. Beispiel RAM Leisten : Du hast beide einzeln laufen lassen und der Fehler bleibt. Daher schließt du messerscharf ein RAM Problem aus. Du gehst falsch in dieser Annahme. Ersteinmal mußt du dich vergewissern, daß diese RAM Leisten auf dem Motherboard überhaupt laufen = kompatibel sind. Hierfür bieten i.d.R. die Motherboardhersteller RAM Kompatibilitätslisten zu den einzelnen Motherboardmodellen an. Sollten genau diese als kompatibel genannt sein, so würde ich den Memtest auf beide Riegel ansetzen und einige Stunden testen. Erst wenn diese Dinge einen Abschluss gefunden haben, so kannst du ausschließen daß die RAM Riegel das Problemkind sind. [vorausgesetzt du hast die RAM Timings auf Automatik im BIOS und keine Spannungsveränderungen vorgenommen^^]. usw. Geändert von kim_deaktiviert (05.02.2009 um 14:17 Uhr) |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bluescreen, grafikkarte, malfunction, netzteil, nvidia |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|