![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Moin,
ich habe gerade mein normales analoges Monitorkabel ersetzt durch ein DVI-D (Grafikkarte Geeforce 9800 GTX+) auf HDMI-Kabel (Flachbild von Fujitsu Siemens). Allerdings habe ich mit dem neuen Kabel keinen Ton mehr. Ton bekomme ich sonst aus den internen Monitorboxen über das ganz normale mitgelieferte Audiokabel. An dem Kabel hab ich nix verändert. Wie kann das sein, dass ich plötzlich kein Ton mehr habe, wenn ich das Kabel für die Grafik austausche? (Wenn ich das alte Kabel benutze, ist der Sound wieder da) Hier die technischen Daten, vielleicht hilft das ja für ein Antwort: Monitor: Fujitsu Siemens, Amilo LSL 3230T Motherboard: Asus P5N-D Grafikkarte: Grafikkarte Geeforce 9800 GTX Geändert von PaddyBuck (05.03.2009 um 14:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Nun, wahrscheinlich wird der normale Soundeingang des Monitors abgeschaltet wenn der HDMI des Monitors benutzt wird. Über HDMI ist es nämlich ebenfalls möglich Tonsignale zu übertragen.
Vielleicht gibt es ja irgendwelche Adapter, die dir ermöglichen, den Ton deiner Soundkarte ebenfalls über die HDMI-Buchse in den Monitor zu geben?
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dvi-d, hdmi, kabel, monitor, ton |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|