![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 20.10.2008
|
Hallo,
obwohl ich bei meinem Multifunktionsgerät eine Originalpatrone(gelb) eingesetzt habe, funktioniert es nicht. Der Statusmonitor zeigt mir an, dass die Patrone vorhanden und voll ist, aber beim Druck wird kein Gelb ausgedruckt. Alle anderen Farben funktionieren einwandfrei - nur Gelb nicht. Ich habe schon mehrfach den Düsentest und eine Druckkopfreinigung durchgeführt. Auch die Patrone habe ich mehrmals entnommen und wieder eingesetzt. Selbst die Druckersoftware habe ich deinstalliert und neu aufgespielt. Gelb fehlt einfach und da das Gerät bei der Reinigung alle Farben einbezieht, wird der Füllstand natürlich geringer. Woran kann das liegen? Gibt es eine Diagnose-Reinigungs- oder Resetsoftware für Epson-Geräte? Ich bin total überfragt und würde mich freuen, eine Lösungsvariante zu erhalten. - Danke ! - |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
An den Patronen ist ein meist gelbes Fähnchen angeklebt . Hast du dieses vor dem Einbau entfernt ? mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 20.10.2008
|
Natürlich !
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ja zugegeben ne blöde Frage allerdings schon öfter vorgekommen Tja also meiner Meinung hast du schon alles mögliche probiert was man so probieren kann Wenn du die Software schon neu aufgespielt hast kann es an der Kalibrierung der einzelnen Farbkammern nicht liegen Macht den Anschein als wenn die gelbe Kammer nicht angesteuert wird Nimm die gelbe Patrone mal raus und schau dir die Kontaktstifte im Drucker an Sind dort eventuell Pins die gegen den Chip drücken verbogen oder sogar abgebrochen ? Ruf mal den Statusmonitor auf Oben ist ein Textfeld indem eine Info ausgegeben.Was steht dort ? Habe ich persönlich noch nie gehabt aber was ist wenn die Patrone einen defekten Chip hat ? Du könntest es mal mit einer neuen probieren bzw auch mal im Status Monitor auf den Button Epson Support klicken und Epson mal fragen was die dazu sagen mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| diagnose, drucker, epson, multifunktionsgerät, software |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|