![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.04.2009
|
Hallo,
habe mir nen neuen Router zugelegt.T-Home Speedport W 503V Bin zur Zeit noch bei 1und1 mit Internet-Telefonie von meinem Festnetzanschluss. Hatte vorher ne Fritzbox. Kann mir jemand helfen den neuen Router einzustellen, dass ich wieder Voip telefonieren kann. Meine Festnetznummer ist bei 1und1 im Controllzentrum zwar freigeschaltet aber ich denke, im Speedport muss auch noch was eingestellt werden. Sowas wie Benutzername, Passwort und Registrar habe ich von denen nie erhalten. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Bekommen wir schon hin allerdings brauch ich noch einige Daten von dir : wechselst du von 1und1 zur Telekom mit deinem DSL Anschluss oder hast du einfach die Fritz Box gegen den Speedport 503 ausgetauscht und willst diesen an deinem 1und1 Zugang betreiben ? Wenn du T-Home in zukunft hast zB den Call und Surf Comfort dann hast du eine Telefonflat über das Festnetz heißt also Telefon einfach in den Splitter stöpseln oder am Speedport anschliessen. Führen Sie die folgenden Schritte aus: 1. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche des Speedport W 503V. 2. Klicken Sie im Menü „Konfiguration“ auf den Menüpunkt „Telefonie“. 3. Klicken Sie unter „Telefonnummern“ auf den Eintrag „DSL Telefonie“. 4. Wählen Sie einen DSL Telefonieanbieter aus, geben Sie Ihre DSL Telefonie- Zugangsdaten ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern“. DSL Telefonnummern und Festnetzrufnummer an die Nebenstellen zuweisen Nachdem Sie die DSL Telefonnummer(n) an den Speedport W 503V übergeben haben, reagieren die Nebenstellen der Anlage (Anschlüsse „1“ und „2“ auf der Rückseite des Speedport W 503V) zunächst noch gleichzeitig auf alle eingehenden Anrufe. Um zu erreichen, dass die angeschlossenen Endgeräte nur auf bestimmte Rufnummern reagieren, weisen Sie die DSL Telefonnummer( n) und die Festnetzrufnummer auf die Nebenstellen des Speedport W 503V zu. Damit bestimmen Sie gleichzeitig, mit welcher Verbindungsart Telefonverbindungen ausgeführt werden – über das Festnetz oder über das Internet. Führen Sie die folgenden Schritte aus: 1. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche des Speedport W 503V. 2. Klicken Sie im Menü „Konfiguration“ auf den Menüpunkt „Telefonie“. 3. Klicken Sie unter „Telefonnummern“ auf den Eintrag „Anrufzuordnung“. 4. Klicken Sie auf die Optionsfelder, um festzulegen, welche Anschlüsse bei eingehenden Rufen reagieren sollen. 5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern“. wenn noch fragen sind dann posten bzw schreib erst mal was zu deinem Vertrag oder Wechsel mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
bin ein neue Kund von 1und1, sie haben mir ein FRITZ!Box Fon WLAN 7112 geschikt, hab aber ein Speedport W 920V geschenk bekommen, was eigentlich viel besser ist.
-um den FRITZ!Box Fon WLAN 7112 einzustellen geht man auf http://fritz.box/ die daten habe ich von 1und1 bekommen. -um den Speedport W 920V einzustellen geht man auf https://speedport.ip/ und genau da blicke ich nichs mehr. wenn einer von euch weiss wie man das macht, währe es sehr net |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
du benötigst also nun Hilfe bei der Einrichtung des Speedport Routers W 920V der Telekom ? auf einem 1und1 Anschluss ? Was hast du denn für einen Vertrag bei 1und1 bzw handelt es sich um ein Komplettpaket incl VOIP Telefonie ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
ja es handelt sich um ein Komplettpaket incl VOIP Telefonie 6000
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
du wirst dann die Fritz Box erhalten haben und einen Umschlag mit einem Startcode.Hast du zusätzlich noch einen DSL Splitter erhalten oder nur die Fritz Box ? Die Fritz Box bietet vom Funktionsumfang die selben Features wie der Speedport sprich DSL Modem und integrierte Telefonanlage. Das Problem sehe ich darin das du dich durch Eingabe des Startcodes bei 1und1 registrierst und darauf hin dein Anschluss inclusive VOIP Telefonie eingerichtet wird. Hast du wie früher üblich bei 1und1 keine Zugangsdaten(Benutzername und Kennwort) im Klartext erhalten kannst du den Zugang auf einem Speedport nicht einrichten Die einrichtung erfolgt über den Startcode.Darüber identifizierst du dich bei 1und1
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi
ich habe den Startcode schon bekommen, und es fuktioniert alles bei mir, internet und telephon, nur mit mein Fritz Box kann ich nur ein PC per LAN verbinden, aber bei den Speedport kann man bis 4 PC's anschliessen und den W-lan ist ein bisschen stärker. ein DSL Splitter habe ich leider nicht, wenn den Spaadport funktioniert, brauch dann den Fritz Box nicht und dann auch kein DSL Splitter |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
nur wie das gehen würde, das ist die frage ???
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Hast du ausser dem Startcode noch weitere Zugangsdaten die so aussehen : 1und1/XXX-XXXX@online.de sowie einem Kennwort aus einer Ziffernreihe XXX sind Platzhalter für deine Kennung Wenn du die Benutzeroberfläche über speedport.ip oder 192.168.2.1 öffnest musst du dann das Gerätekennwort (Rückseite des Routers) eingeben.Als nächstes wählst du dann die Schritt für Schritt Variante aus und nimmst den Punkt Andere Provider Es sollte dann eine Zeile erscheinen mit Benutzername.In diese Zeile gibst du dann deine Kennung (siehe oben ) ein In die zweite Zeile unter Kennwort dein Kennwort (Ziffernkobination) Klick dann auf weiter und wähle die Internet Telefonie aus. Du wirst deine "normale" festnetzrufnummer als Internettelefonienummer registriert haben. Frage ist ob sich der Speedport ohne Splitter an dem Anschluss synchronisiert.Diese kann ich dir im Moment nicht beantworten
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi
ich hab es versucht leider hat es nicht geklappt, ich hab den Benuzername (mein 1&1 Intenrnetzugangs-kennung) und den Passwort (mein 1&1 Intenrnetzugangs-Passwort) eingegeben, aber da stand etwas mit Router-Einstellungen: -Primärer DNS-Server -Sekundärer DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx wie bekommt man die ??? oder habe ich was andere auch übersehen? |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Schliess den Speedport einfach mal nur an das Stromnetz an. Nimm dann das mitgelieferte Kabel(Fritz Box) und steck es in die mit T-DSL beschriftete Buchse des Speedports.Steck den TAE Stecker dann in die mittlere Buchse deiner Telefonsteckdose und schalte den Router ein.Synchronisiert er sich dann ? also bleibt die T-DSL Leuchte am Speedport dauerhaft grün ? Probier das selbe auch mit einem Splitter zwischen TAE Dose und Speedport.Also ein Netzwerkkabel an die mit DSL beschriftete Buchse des Splitters einstecken und das andere Ende mit dem Speedport verbinden. Synchronisieren muss er sich auch normal ohne irgendwelche Zugangsdaten Probier bei primären DNS Server mal die 212.7.128.162 und bei sekundären 212.7.128.165
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
Zitat:
Funktioniert mit dem Speedport nur VoIP nicht? Wieviele VoIP-Rufnummern hast Du? Ich kenne das so, dass man für VoIP ein Sprachpasswort braucht. Dieses dürfen die Anbieter aber nur weitergeben an Kunden mit mehreren Rufnummern, da bei nur einer Nummer, wenn diese von woanders genutzt wird, an der Adresse des Anschlusses der Notruf nicht mehr funktionieren würde (AS generell nicht und dann eben auch der Notruf nicht). Oder funktioniert gar nichts mit dem Speedport - VoIP und Internet? MfG Anne
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|