![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
Dis is die erste Frage, die sich gewaschen hat. *hehe
a) Also - Was könnte alles kaputt sein, wenn ein Rechner ein Betriebsystem, nennen wir es einmal XP, plötzlich nicht mehr voll läd sondern bei Erscheinen des Ladebalken sofort einen flotten Neustart hinlegt ? ------ b) Dis is die zweite Frage, janz trocken aus dem Handgelenk geschüttelt*hoho Also - Was könnte alles kaputt sein, wenn ein PC überhaupt nicht mehr angeht, nachdem man ihn zuvor ganz normal heruntergefahren hat ? - RAM - Motherboard - Transformator - Kabelbruch - Anschalter Lieg ich da so richtig? oder könnte es noch weitere Dinge betreffen? die Platte ist i.O.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ja du hast noch CPU und Grafikkarte vergessen Und zum Transformator sagen wir Netzteil Es kann allerdings auch Windows selber betreffen. Deswegen erst einmal direkt beim einschalten durch mehrmaliges drücken der F8 taste starten und dann den abgesicherten Modus wählen.Sollte Windows dann starten eine Systemwiederherstellung über Start-Programme-Systemprogrammme-Systemwiederherstellung machen un den Rechner zurücksetzen auf ein fett markiertes Datum in dem Kalender bevor das Problem da war. mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 11.02.2009
|
@relaxedhigh
a) es könnte sein, dass sich auf der Festplatte etwas abgeschossen hat. Ich würde eine Linux Live Version (Knoppix, Suse, Ubuntu etc...) versuchen zu starten um sicher zu gehen, dass Punkt b) nicht zum tragen kommt. b) Sollte bei Linux Live Distri das selbe passieren fange mit der minimalsten Fehlerermittlung an. Rechner von innen sauber? Es könnte sein das die Kühlrippen verstaubt sind, einfach mal reinigen. Währe die Grafikkarte kaputt würde kein Bild erscheinen. Bei mehr als einem RAM-Riegel einfach mal nur einen stecken und nacheinander wechseln wenn das Problem immer noch besteht. Einfach mal ausprobieren und berichten. Gruß Sascha
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
hey, danke für die Hilfe.
Ich hab die 2 Rechner heute vor die Tür gestellt und vorher ausgeschlachtet... Dis is mir zuviel Arbeit *hoffentlich schlagt ihr mich jetzt nicht
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
schlag Nein Spass beiseite vielen Dank für die Rückmeldung mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|