![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
mein Lenovo Laptop das bisher einwandfrei gelaufen ist, hat jetzt einen Fehler. Und zwar stockt das System, ca. alle 15 Sekunden hängt er für 1-2 Sekunden, danach geht es normal weiter. Das habe ich vorher nie gehabt. Ich habe den Laptop allerdings in den letzten Tagen "anders" beansprucht, d.h. habe ich im angeschalteten Zustand herumgetragen, sogar mal vertikal/horizontal. Liegt das daran, ist jetzt die Festplatte beschädigt? Einen Festplatten-Wächter habe ich ja eingebaut. Ich hoffe es ist irgendetwas software-technisches, damit ich den Fehler beheben kann. Es wäre nett wenn mir hier jemand helfen kann. (ich kehre sicher zu diesem thread zurück, auch wenn ich nicht registriert bin) Liebe Grüße, "Unregistriert" |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Hi,
du solltest mal den Taskmanager starten und nachsehen ob du in genannten Zeiträumen ein Ansteigen der CPU-Last erkennen kannst, falls ja sieh nach welches Programm (welcher Dienst) diese Last verursacht. Lass die Platte mal mit HDD-Tune testen. Lass auch Scandisk intensiv laufen, eventuell versucht ein Programm zu starten welches durch das rumtragen beschädigt wurde. Mache eine Datenträgerbereinigung. Putze den Autostart (nicht benötigte Programme daraus entfernen). Danach sehen wir weiter. Gruß Babba
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|