![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
Hi,
hab folgendes Problem mit meinem Arbeitsspeicher (OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit OCZ2G8004GK, XTC Gold). Hab jeden Riegel einzeln mit MemTest 86 getestet und nichts festgestellt. Wenn ich aber im Dualchannel beide Riegel teste bleibt MemTest86 hängen oder Zeigt unendlich viele Fehler an. Hab auch schon versucht die beiden anderen Steckplätze benutzen, hat aber nichts gebracht. Habt ihr ne Idee was da los sein kann. Ach so hatte immer Bluescreens und bin daraufhin auf den Arbeitsspeicher gekommen. Danke schonmal im Voraus und Grüße vom Bodensee Matze |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Tja, das gibt es leider! Manche Riegel sind zum MB inkompatibel - oder er ist zu groß (?) und kann nicht sauber adressiert werden...
Um welches MB handelt es sich? Welches Windows? Rabe
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Moin,
schau mal in den Einstellungen im BIOS ob du den Ram etwas entschärfen kannst oder auch etwas mehr Spannung geben kannst. Das sollte dem OCZ nicht schaden, deren Speichermodule sind in der Regel bis 2,1V zugelassen (mitunter wird sogar mehr Spannung benötigt). Zusätzlich kannst du nachsehen ob unter Command Rate (CR) 1T eingestellt ist und da mal 2T probieren. Nicht alle Boards können DDR2 mit 1T im DC betreiben (meins auch nicht). Gruß Babba
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arbeitsspeicher, dualchannel, ocz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|