![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 04.03.2004
|
hallo habe ein medion gebraucht gekauft er zeigt mir pentium 4 mit 3000 mhz an
aber es sind 2x 3000 mhz bei everest und im gerätemanager ist das ein dualcore oder was? danke im voraus |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Der Pentium 4 630 sitzt auf einem Sockel 775 und ist ein Single Core Prozessor Wo hast du denn bei Everest einen "doppelten " Eintrag bzw im Gerätemanager ? mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 04.03.2004
|
im gerätemanager wenn ich auf prozessor klicke stehen da untereinander jeweils 3000 mhz
und bei everest wenn ich auf cpu gehe o: Prozessor 2999 mhz 1: Prozessor 2999 mhz bei der cpu steht noch preskot-M2 |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Deine CPU ist kein dual Core sondern ein Single core Preskot ist der Codename der CPU bei meinem athlon 2200 XP ist der Codename Thoroughbred-B Könnte ein Anzeige bzw Auslesefehler sein Les die Daten mal mit cpu-z aus mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Der Prescott benutzt die HT-Technologie. Das steht für Hyper-Threading und meint, dass er - ähnlich wie ein Zweikern-Prozessor - mehrere Programmstränge gleichzeitig bearbeiten kann. Das bringt zwar nicht die gleiche Maximalperformanz, wie bei zwei echten Kernen, läßt das System aber im normalen Lastbereich erheblich flüssiger (eben wie zwei CPUs) arbeiten.
Und im Gerätemanager erscheinen natürlich auch zwei CPU-Treiber, weil der Prozessor vom Betriebssystem als Mehrprozessorsystem (Computer > ACPI Multiprocessor PC) eingerichtet wird und auf Treiberebene auch genau so arbeitet...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|