![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.11.2009
|
Hallo,
ich möchte das mein Medion Notebook MD96850 nur von der Festplatte aus bootet. Alles andere soll nur nach Passworteingabe möglich sein. Im Bios (Phoenix) habe ich die Bootreihenfolge ändern können sowie ein Setup Passwort setzen. Aber wie unterbinde ich den Aufruf des Bootmenüs, das mit F12 aufgerufen werden kann? Im Setup finde ich keine Einstellung, um das Bootmenü zu deaktivieren und es scheinen auch viele andere Einstellungsmöglichkeiten zu fehlen. Kann man irgendwie ohne große Gefahren diese Einstellungsmöglichkeit hinzufügen? Gruß Barbax |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Im BIOS kann doch ein Supervisor Kennwort festgelegt werden. Dieses muss dann jedesmal erst eingegeben werden. Vorher bootet der Rechner nicht weiter mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.11.2009
|
Tja, das Supervisorpasswort kann natürlich festgelegt werden. Aber das will ich ja nicht. Es muss einfach nur das Bootmenü deaktiviert werden, wie dass bei vielen Biosversionen möglich ist.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bios, bootmenü |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|