![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 12.02.2009
|
Hallo zusammen
Ich brauche wieder einmal eure Hilfe, weil ich mich mit PCs überhaupt nicht auskenne! Also: Ich hab gestern das Sims3 PC Game bekommen und konnte es installieren und sogar 2 Minuten spielen... (Habe einen Windows XP) Aber immer nach ca. 2 Minuten stürzt der PC komplett ab. Ich hab die Einstellungen Sound und Grafik beim Spiel so schlecht wie möglich eingestellt, dann ging es etwas schneller.. Was kann ich machen, dass der PC nicht immer abstürzt und dass ich spielen kann? Lg Lara |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hi
Poste doch mal bitte ein paar Leistungsdaten von deinem Rechner wie CPU,Arbeitsspeicherkapazität,Grafikkarte etc.... Solltest du die Daten nicht kennen lade dir Everest Home Edition herunter und poste den Bericht hier Friert der Rechner nach der Zeit ein oder stürtzt er ab ? Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt ? Dann diese ebenfalls hier posten. Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Meistens friert das Bild einfach ein und man kann nichts mehr machen ausser den Strom abstellen... Manchmal stürtzt der PC aber auch einfach ab und es kommt ein schwarzes Bild und dann muss man den Strom abstellen..
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Informationsliste Wert
CPU Typ Intel Pentium 4 541, 3200 MHz (16 x 200) Informationsliste Wert Grafikkarte Intel 82915G Graphics Controller 0 Arbeitsspeicher gesamt: Informationsliste Wert Gesamt 2039 MB |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
in Frage kommen defekter Arbeitsspeicher,Defekt an Grafikkarte bzw ein Treiberproblem sowie Temperatur und Spannungsprobleme (Netzteil) bitte einmal die Spannungs und Temperaturwerte der Hardware aus Everest posten.Zu finden unter Computer/Sensoren. Arbeitsspeicher mit dem Tool memtest86+ auf einen Defekt prüfen. du hast eine onboard Grafik heißt auf dem Mainboard ist ein Grafikchip eingebaut. Lade dir mal bei intel für deinen Grafikchip den aktuellen Treiber herunter und installiere diesen.Den alten vor der Neuinstallation deinstallieren. Wenn du die Möglichkeit haben solltest bau eine Grafikkarte ein und teste damit.Die onboard Grafik im BIOS deaktivieren.Ins BIOS kommst du indem du beim Start des Rechners die ENTF bzw F2 Taste ein paar mal drückst. Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Informationsliste Wert
SAMSUNG SP0411C 44 °C (111 °F) |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.07.2007
|
[EDIT]: Da ist mir wer zuvor gekommen [/EDIT]
Also vom Prozessor her sollte es laufen da mindestvorraussetung ein P4 2,0Ghz ist Grafikarte SOLLTE mit 128 MB gerade so laufen, aber da kann das problem schon liegen. Abrietsspeicher ist kein problem 2GB reicht völlig aus Genaueres müsste dir wer anders sagen, ich habe jetzt nur nach geguckt ob das mit der Hardware so passt MFG Mr1337
Bau das AMD-Imperium weiter aus! Schreibe das in deine Signatur: AMD/ATI rulez! Geändert von sea (03.01.2010 um 13:26 Uhr) Grund: mhz gegen MB getauscht |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Wo kann ich Grafikkarten kaufen? Welche wäre geeignet und wie teuer sind die? Kann es auch sein dass mein PC zu langsam ist?
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
@lara87 bekommst du nur die Temp Werte der Festplatte in Everest angezeigt ? mit 44 Grad liegen diese auch schon ziemlich hoch Trenn deinen Rechner mal komplett vom Strom (Netzstecker ziehen) Öffne das Gehäuse und schau dir mal den Lüfter und Kühler der CPU sowie das Netzteil an Ist es sehr verstaubt ? Dann mal vorsichtig sauber machen (absaugen) Lüfterrad dabei festhalten Hab ich noch nicht nachgeschaut aber der Kollege schreibt beim Grafikchip 128 MB Speicher.Was wird bei SIMS 3 als Mindestvoraussetzung angegeben ? Arbeitsspeicher und CPU reichen von der Leistung jedenfalls Gruss sea
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Bei Sims3 sind die Anforderungen für die Grafikkarte: 128MB und Pixel Shader 2.0 Unterstützung.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Die Temp Werte der Festplatte kann ich leider nicht finden=(
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
poste mal die Mother/Mainboardbezeichnung aus Everest hier damit wir wissen was für Steckplätze den Board hat.Damit kann man dann Tipps für eine separate Grafikkarte geben. die restlichen tipps und Anweisungen aber auch bitte erst abarbeiten vielen Dank Gruss sea
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Informationsliste Wert
Motherboard Name Hewlett-Packard HP Compaq dc7100 SFF(PT431EC) |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Dein Rechner hat einen PCI-E Steckplatz Dann könntest du zB diese nehmen : http://www4.atelco.de/articledetail....30216&agid=554 Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an Geändert von sea (03.01.2010 um 14:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
kleine Korrektur : du musst eine low profile Karte nehmen.Eine "normale" passt von der Bauform (Slotblech )nicht bei dir, da du ein Spezigehäuse hast : ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Club3D GT210 512MB DDR2, PCI-Express Gruss sea
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| absturz, langsam, sims |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|