![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 05.01.2010
|
Hallo,
nachdem ich nun den alten PC soweit wieder flott gemacht habe, steht nun noch ein Problem im Raum. Der Sound geht nicht. Es ist keine eigene Soundkarte installiert, ich möchte den Sound on Board nutzen. AMD Athlon(tm) XP 2200+ Das BS ist XP SP3. Das MB ist das K7VTA3 in der Version 6.0. Der Link zur MB-Anleitung: http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Down...eaid=3&LanID=4 Seite 5/6 und Seite 39. Im Bios (s.Anl. S. 55) steht der Audio auf Auto. Habe das noch einmal nachgeprüft, da Lan, USB und Diskettenlaufwerk vorher auch aus waren. Evtl. gibt es aber immer noch etwas im Bios was mit Audio im zusammenhang steht und ich nicht als solches erkenne? Die Pins (Audio1) (Anl.S.39) sind in der mittleren und in der rechten Pos. gebrückt. Im Bild leider etwas unscharf. Letztendlich habe ich viele Fragen: Ist der Fehler im Bios, an der Hardware oder in der der Software? Weitere Fragen werde ich natürlich schnellstmöglich beantworten. Viele Grüße Michael |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
hallo,
so wie das aussieht, ist der treiber für die soundkarte nicht installiert. der ist auf der cd die zum mainbord gehört vadder
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Vadder,
momentan versuche ich von realtek einen runterzuladen, ich melde mich gleich wieder. Die CD habe ich nicht ;-( Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo nochmal,
es geht auch damit nicht. Viele Grüße Michael |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo nochmals,
ich habe nun nochmal den Chipsatztreiber "VIA Machine INF 2.70A" von Elitegroup draufgebügelt. Mal schauen ... |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
hat auch nichts gebracht. Habe nun wirklich keine Idee mehr. Viele Grüße Michael |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo wiedermal,
habe den Treiber aktuallisiert. Sieht nun viel besser aus. Im Player spielt er nun auch Musik ab. Ich höre aber nichts. Lautstärkeregler sind aufgedreht, Lautsprechersystem/Kabel ist auch nochmal getestet. Stecker steckt in der mittleren Buchse für Line out. Muss ich zum Treiber noch was zusätzlich installieren? Viele Grüße Michael |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Auch die CD läuft ohne hörbares Ergebniss ;-(
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Dieser Treiber steht lt. MS-Update noch zur Verfügung, jedoch hatte ich diesen schon. Hatte da nur gelbes Ausrufezeichen.
C Media Electronics Incorporation - Sound - C-Media AC97 Audio Device Letztes Veröffentlichungsdatum: 2.1.2006 C-Media multimedia software update released on December 15 2005.Systemanforderungen Empfohlene CPU: Nicht angegeben. Empfohlener Arbeitsspeicher: Nicht angegeben. Empfohlener Speicherplatz auf der Festplatte: Nicht angegeben.Hilfe und Support http://support.microsoft.com/ |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Hi,
versuche mal den Treiber von hier ECS Web Site unter Drivers. Sollte das auch nicht gehen deaktiviere den Sound und stecke ne kleine PCI Soundkarte rein, die kosten unter 10€. Eventuell hat auch wer hier im Forum noch eine rumliegen (ich müsste sogar mehrere haben). Gruß Babba
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Babba,
es sei Dir auf die Schulter geklopft Das scheint es gewesen zu sein. Dieser Treiber geht. Auf der Website direkt unter Downloads gab es den Treiber nicht. ECS Web Site Also allerbesten Dank!!! Michael |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Aber sicher doch, sonst hätt ich dich in diesem Thread (K7VTA3 V6.0 Netzwerk und USB geht nicht) nicht darauf hinweisen können...ECS Web Site
Geändert von Matze2 (08.01.2010 um 18:30 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ac97, bios, sound, treiber |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|