![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 01.02.2010
|
Hallo,
ich bins wieder eure Nervensäge. also folgendes habe mir jetze einen quad core gekauft mit 3.2 GHZ von AMD so und nun wollte ich crysis spielen im normalen SLI betreib mit einer 9800GX2 leuft das spiel.Und wen ich quad SLI aktiviere leuft es kurz flüssig und bleibt dan kurz hängen für 3 sekunden und leuft dan wider . ???? Wie kann ich meine Grafikkarten 2x 9800GX2 (Leadtek und Foxcoon gleiche taktraten) einstellen für Crysis ??? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
Hi,
schade das ich Gar nicht weiß was du neben deiner CPU & Grafikkarte einsetzt, evtl. wäre das von Bedeutung... der 9800 GX2 wird der RAM ausgehen.. Crysis genehmigt sich davon nämlich gerne REICHLICH |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ja also
CPU:AMD Phenom 2 X4 955 VGA:9800GX2 x2 (leadtek und foxcoon) Windows:windows 7 32 bit Board:Asus Crrosshair formula 2 Netzteil: coba 850 watt 80 plus raidmax atztec geheuse Monitor: ASUS VW 246H Alpenföhn großcklockner soo berwertung bei windows 7 5,9 was ich festgesstellt habe das es nur bei directx 10 so schlecht leuft stell ich es auf 9 und mach alles auf hoch leuft es wie butter und auf directx 10 noch nichmal alles auf hoch immer großer ruckler !! Wie kommts ?? ;( Geändert von schokobo (03.03.2010 um 09:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Zitat:
allerdings auf 800x600 ohne alles, Qualität medium. Welche Auflösungen hast du denn? Das DX9 und DX10 unterschiedlich sind, sieht man nicht nur an der Zahl, sondern, wie du schon merkst, auch an der Lesitung, DX10 braucht einfach mehr Graka-Speicher. Wie sieht denn dein System überhaupt aus? RAM, Festplattenaufteilung? GRafikkarten-Speicher? Treiber für Sound und Grafik? und so weiter, hast du einen Prozessortreiber installiert? PS: "Läuft" schreibt man mit Ä, weil "läuft" von "Laufen" kommt, und dort das "A" zu "Ä" wird...
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
es tut mir leid wegen den rechtschreib fehler bin erst 15 und wie man weiß achtet die jugend da nich so drauf naja
also Prozessor Treiber Installieren wieso ???? Windows 7 installiert doch automatisch und im Geräte manager ist alles installiert so grafikkarten speicher 512 mb also insgesamt 2 GB ach und außerdem Zittert das bild bei jedem spiel wen ich quad SLI an habe wen ich es aus mache hört es auf ??? 3GB arbeitsspeicher sockel 667 250 gb festplatte Sata Meine Auflösung 1920x1080 FULL HD per HDMI habe jetze wieder die 32 bit drauf gemacht von windows 7 Brauch directx 11 weniger grafikkarten speicher ? unter dxdiag war ich auch schon wurden auch keine probleme gefunden PS: es heißt nich Lesitung sondern Leistung !! ^^ XD Geändert von schokobo (02.03.2010 um 14:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 02.03.2010
|
hallo schokobo;
ich würd mir mal die "Lane" deiner PCI-E steckplätze anschauen. 16x 8x 8x ist für Quad-SLI wohl nicht ausreichend. bye!
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ich habe doch schon das fast beste Board für AMD was den noch
oder kann ich das umstellen?? also im bios steht davon nichts ??? also bei Asus steht 3 x PCIe 2.0 x16 support NVIDIA SLI Tech @ dual x16 or 3-way@x8, x8, x 8 Geändert von schokobo (02.03.2010 um 16:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
Ist der Grafiktreiber aktuell? Sprich hast du den von nVidia installiert?
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
und ob 3 gb ram genug sind, 64 bit systeme brauchen gern etwas mehr, mein windows zb hat rund 800 mb ram belegt, normalerweise ist es knapp 1 gb.
direktx 11 kannst ja probieren und falls nicht, deinstalieren. die treiber die windows instaliert, müssen nicht die neuesten sein, direkt auf der homepage des herstellers des boards und des grafikkarten herstellers schauen. |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
ich glaube, 4x512 MB sind immer noch 512 MB, die halt 4 mal vorkommen, in etwa wie 4x3,0 Ghz.
ich glaube, und vielleicht kannste das mal testen, das du mit 2x 1024 MB Grakas besser klar kommst... welche Spielauflösung willst du machen, und was ist alles angeschaltet, Medium-qualität oder High? oder Low oder Ultra - Qualität?!?
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ich möchte gerne alles auf ultra ich habe kine 64 bit mehr drauf wider die 32 bit und 3 mal 1 gb arbeitsspeicher die auflösung 1920x1080 und die neusten treiber von nvidia sind auch drauf liegt es villeicht am HDMI kabel das das kaputt ist ????
Kein AA wegen Full HD noch mals ich habe 2 von denen drinne also müsste doch der Grafikkarten ram speicher reichen für crysis das sind immerhin 2 gb das komische ist das die im internet es auch mit 4 grafikkarten ruckel frei spielen können Geändert von schokobo (03.03.2010 um 09:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Nein, mein Jung, das sind keine 2 GB Grafikkartenspeicher, sondern 4x512 MB
stell dir vor jede Grafikkarten-Einheit bekommt die Aufgabe, abwechselnd ein Bild zu zeichnen, sodass zwar die Bildleistung erhöht wird (4 mal ein Bild zu zeichnen ist 4 mal schneller damit fertig) das Blatt papier, auf dem gezeichnet wird, wird damit nicht grösser. Wenn du 1.000.000 Punkte zeichnen willst, wird das Din-A5 Blatt bald zu klein. Hast du aber ein Din A4 Blatt, passt das schon eher. Verstehst du? es geht darum, das eine (EINE) Grafikkarte nicht in der Lage ist, ein Bild in einem Durchgang zu berechnen, es muss den Speicher öfters leeren und mit neuen Berechnungen füllen... das kostet Zeit... erst wenn das Bild fertig ist, gibt Grafikkarteneinheit 1 den Befehl an Grafikkarteneinheit 2, mit dem nächsten Bild anzufangen. Stell die Auflösung kleiner! Stell die Qualität kleiner! Dann wirst du sehen, was ich meine!! Irgendwo stand mal, das Crysis auf Ultra mit 1920x1200 mehr als 880 MB PRO GRAFIKKARTE braucht! also müsstest du, wenn du das Spiel so spielen willst, wie du dir das vorstellst, in dieser Zusammenstellung 4 GB Grafikkartenspeicher haben,. nämlich 4x 1GB
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
uhhh und was würdest du mir für eine empfeheln ?
also ich würde erstma auf directx 11 warten bei nvidia gucke mal bei der cebit vorbei ob die irgendwas neues interessantes haben naja vielen dank !! ach und noch was ^^ mein bild zittert immer bei spielen wen ich quad sli an habe ??? |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Das ist bestimmt der Punkt "force V-Sync" in den Nvidia-Optionen....
Darf ich mal fragen, was du ausgeben willst, und wieso du soviel Geld hast?! ich mein DX11 von Nvidia sind sicherlich ab 400 Euro aufwärts zu haben.... Ich selbst habe ein 9800GT SLI System, und kann alles damit spielen, was ich spielen möchte....
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Auch Auf Full HD Crysis so wie ich es spielen will ??
ich ausgeben puhh 200-300 ^^ bin halt ein enthusiast XD naja wen das nich geht ich habe nämlich schon ein kumpel gefunden der mir eine abkaufen will dan verkauf ich erstmal eine und spiel so lange mit der anderen so die muss ich wohl dan in die mittestecken oder nicht weil der # 16X lanes hat ??? ich mache jetzt erstmal V-Sync aus und gucke wen das geht sag ichd ri bescheid XD ne funktioniert nich naja baue eine jetze aus pack die eine und gebe die meinen freund danke trozdem !!! Woher ich das Geld habe ???? mein Vater ist beschäftigt in der IT bronche ja und da bekomme ich halt dan mal meine sonder preise ^^ Geändert von schokobo (03.03.2010 um 10:41 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|