![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 08.06.2009
|
hallo,
habe eine logitech tastatur! (cordless Keyboard, Y-RJ20, betriebssystem windows vista 32bit) seit ein paar tagen schaltet diese einfach aber in unregelmäßigen abständen ab bzw. funktioniert nicht mehr. Sie funktioniert dann erst wieder, wenn man für ca. 1 minute die batterien entfernt und dann wieder einbaut. Ich glaube ein Software fehler ist das nicht, denn sie ist davor 1 jahr lang ohne probleme gelaufen.an den batterien kann es auch nicht liegen die sind ganz neu.Und am Empfänger schätze ich auch nicht, da noch eine Maus dranhängt und die funktionert ohne Probleme. Kann mir da jemand helfen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ok wenn die Batterien neu sind und die Tastatur unregelmäßig sich abschaltet würde ich diese trotzdem mal mit der Basisstation neu abgleichen.Das die Maus problemlos funktioniert spielt keine Rolle.Das kann durchaus so sein.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ok danke schon mal für die antwort.
@sea: was meinen sie mit "mit der Basisstation abgleichen" ? vielen danke |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Mit dem Sender abgleichen Es ist doch eine Funktastatur oder ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ok meinst du das.
das habe ich aber schon oft genug gemacht! da tut sich gar nix! ausser die tastatur funktioniert gerade... was ja eher selten vorkommt.. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Wenn du eine spezielle Software nutzt, hast du diese schon einmal neu installiert ? Die verwendeten Batterien sind wirklich ok ? Hast du die Spannung mal gemessen mit einem Multimeter ? Gibt es bei der Tastatur eine Stromsparmöglichkeit bzw so eine Art Stand by Funktion die man über die Software oder an der Tastatur selber steuern kann. Wenn ja dann diese mal deaktivieren.
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
das problem ist, Logitech stellt noch keine Software für WIndows Vista für ältere Tastaturmodelle ins Netz, was ich eine frechheit finde!Daher kann ich vom PC aus nichts steuern. Ja die Batterien sind ok! hab sie zum 3. mal gewechselt und sind auch wirklich keine billigbatterien.Ich habe mir die Platine mal angeschaut.-->Kein Verdacht auf iwelche kalten Lötstellen...
Stromsparfunktion oder ähnliches gibt es meines Wissens nicht. Sie hat auch kein Standbyleuchte etc. an der man erkennen könnt ob das gerät gerade an oder aus ist! danke aber schon mal |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|