![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen PC über ein S-Video Kabel mit dem Fernsehr verbunden. Das lief jetzt 1 Jahr lang ohne Probleme. Gestern ist aber einfach so die Farbe weggegangen und jetzt ist das nur noch schwarz/weiss. Ich habe nichts geändert(wozu auch!) und es passierte im laufenden Betrieb. Der PC ist in Ordnung, Grafikkarte auch. Der Fernseher läuft auch ganz normal. Ich habe den Verdacht, daß das S-Video Kabel defekt ist. Aber wenn es das wäre, wieso sehe ich dann immerhin noch in Schwarz/Weiss? Kann mir dazu einer was sagen? Danke! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Probier einfach ein anderes Kabel. Vielleicht ist ein nicht sichtbarer Kabelbruch vorhanden.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja ich habe vor mir nachher ein neues S-Video Kabel zu holen. Aber wenn das Kabel kaputt ist, wieso kann ich dann in Schwarz/weiss auf dem TV gucken? Es fehlt nur die Farbe. Und wenn es ein Kabelbruch sein soll, was ich eigentlich aussschliesse, da das Kabel 1 Jahr einfach nur rumliegt und nie nicht auch nur 1 cm bewegt wurde, wie sollte das überhaupt gehen?
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Kabel kann ich mir auch nicht so schnell vorstellen Wurden von dir irgendwelche Einstellungen geändert bezüglich des Grafikkartenausganges oder besteht die Möglichkeit. Wenn es mitten im Betrieb von Geisterhand geschehen ist würde ich das erst einmal prüfen bevor ein neues Kabel angeschafft wird.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
so eine scheisse. Es lag nicht am Kabel, denn ein anderes macht dasselbe Problem. Leider habe ich keinen anderen TV mit S-Video Eingang, so das ich das nicht testen kann. Was mach ich denn nun? Was könnte sich bei der Grafikkarte denn verstellt haben, das es von einer Sekunde auf die nächste nur noch Schwarz/weiss weidergibt??? |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Also meist erscheint die S-Video-Wiedergabe in Schwarz/Weiß, wenn eine Stelle nur auf Standard-Video also Composite-Synchron eingestellt ist.
Schau also mal, ob Du in der Konfiguration der Grafikkarte eine entsprechende Einstellung findest. Geht der Anschluss am Fernseher direkt in den kleinen runden Hosidenstecker oder ist das ein großer Scart-Anschluss?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja das ist ein Hosidenstecker in der Graka und im TV, kein Scart.
Wo zum Geier finde ich die Einstellung bei der Graka die du meinst? Ich habe eine NVidia GEforce 6200. |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hör auf so rumzufluchen, sonst lösch ich weitere Beiträge von Dir. Am TV-Eingang ist die Buchse fest? Wenn sie ein " Wackler " hat ist auch möglich dass nicht mehr alle Kontakte da sind, was auch zu schwarz-weiss führt.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habs inzwischen hinbekommen, aber die Seite/Link da ist sehr interessant.
Geändert von sea (10.03.2010 um 18:30 Uhr) Grund: Beleidigungen werden nicht akzeptiert |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Lag es denn nun an der von mir genannten Einstellung?
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
@ Kato Fuji: Ich habe die Treiber für die Karte neu installiert, dann ging es wieder. Die Einstellungsmöglichkeit für Composite habe ich nicht gefunden.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|