![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 22.08.2008
|
Ein nettes HALLO an euch,
Habe heute einen Konica-Minolta Farblaserdrucker 1600 W für 95 Euros gekauft (neu vom Händler original verpackt) "Befüllt" ist das Teil angeblich für 500 Ausdrucke. Mir geht es nun weniger um den Farbtoner, denn den brauch ich seltenst. Aber der SW Toner, bzw. die neue Kassette kostet soviel wie der Drucker selbst. (für dann 2500 Ausdrucke) Gibt es eine gescheite Möglichkeit den Toner selbst nachzufüllen? Danke im Voraus für eure Antworten. Gruß hildi |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Selbst nachfüllen bei einer Tonerkatusche denke ich mal nicht.Wenn überhaupt in einer Tintentanke (Geschäft) die auch Toner neu befüllen.Frage ist nur wenn zwei Kartuschen verbaut sind bzw farbige und schwarz ob der Drucker seinen Dienst erledigt wenn der /die bunten mal leer seien sollten oder er dann streikt ,wie bei den Tintenstrahldruckern.Wie sieht es aus mit einem Chip an der Kartusche.Selbst wenn diese neu befüllt worden ist,wird dieser dann trotzdem problemlos erkannt ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hmmm...
Danke für´d Antwort. Wie das nun klappen kann weiß ich auch nicht, denn das Teil ist ja noch absolut neu. Hab nur was gelesen, dass man für 27,95 Toner kaufen könnte. Ist schon der Hammer: Gerät wegwerfen wenn Toner leer. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Das ist das Problem, kauft man billig, kauft man teuer...
meine Schwarzkartusche kostet 47 Euro für 2000 Seiten... im Übrigen: ich hab das Ding seit fast 3 Jahren und grad von der Erstausstattung die Hälfte weg.... Ich weiss ja nicht wieviel du benutzt, aber die Kartuschen scheinen länger zu halten, als man glaubt... vielleicht hilft es dir, wenn man sagt, gut, 80 oder 90 Euro für die nächsten 2-3 Jahre ist dann auch nicht so viel...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich habe vor Jahren mal einen Anbieter gesehen der bietet alles an was man braucht um den Toner selber zu Refillen.
Empfehlen würde ich es allerdings nicht. Es gibt auf dem Markt genug Nachbauten oder Refillversionen. Beispiel Pelikan. Da kann man den Original Toner einsenden. Die füllen dann auf und verkaufen ihn wieder. Leider aber ist das Druckbild mit dem Pelikan Toner nicht so gut wie mit dem Original Toner. Keine Ahnung ob das normal ist bei Refill Tonern oder ob es nur ein Zufall ist. Mein Toner kostet auch etwa soviel wie der Drucker selber. Nur wenn ich denke wie lange ich damit drucken kann und ich drucke wirklich viel, relativiert sich das wieder. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Okay... danke für eure Antworten.
Ich werde mich dann immer mal wieder im Internet schlau machen, denn es war ja eine reine Vorsorgefrage von mir. Nette Grüße aus dem Süden hildi |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
OK, ich hab mit Samsung Druckern die Erfahrung, das die Toner zwar nicht überlange halten, dafür im guten Mittelfeld sind und günstig.
Wie gesagt, ich drucke eher selten, (höchstens mal Spielelösungen, oder Umfangreiche Anleitungen), und mein originaltoner reicht seit 2,5 Jahren... ist halbvoll.... oder halbleer?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Oha...
na das ist ja eine ganze Weile. Hab gestern den "Spardruckknopf" gefunden. Für 90% meiner Ausdrucke reicht mir diese Variante. Das Schriftbild ist dabei sehr akzeptabel. Da dürfte das Ganze wohl noch 1/3 länger halten. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
achso, und meine Steuererklärung drucke ich auch damit....
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Weiß jetzt nicht wie du das meinst.
Ironisch oder ernst? |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
ernst....
deshalb hält die Kartusche ja auch so lang... wenn man wie ich bloss einmal im Jahr ne Steuererklärung ausdruckt... apropos ironisch: Ist es so ungewöhnlich, das man seine Steuererklärung macht?!
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Ich bin auch Privatmensch, bringe aber meine Steuererklärung inklusive aller Belege (auch Onlinebanking-Auszüge) per Ausdruck zum Steuerberater, weil ich glaube, das es einfacher und sicherer nicht gehen kann...
Im Laufe der Jahre lernt man sich auch kennen, und der Steuerberater weiss, was man noch alles absetzen könnte...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|