![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 27.06.2010
|
Hallo zusammen
Hab mein PC jetz schon rund 1 Jahr und bisher ging er ohne probleme, blos seit paar Wochen bekomme ich mal früher, mal spöter einfach Bluescreens. Wichtig hierbei is, dass er sin plötzlich aus heiterem himmel kommt, sondern vorher 1, 2 programme abstürtzen/ einfach weg sind und dann erst der Bluescreen. Mal zusammenfassen was ich jetz alles probiert hab: -Temperatur gecheckt, alles im grünen bereich -beide RAM riegel jeweils alleine dringelassen -windows 7 64 bit neu installiert (sata Festplatte) -neues SATA kabel verwendet -windows xp von ner anderen Festplatte benutzt (IDE Festplatte) -RAM auf genau 1.5 V gestellt, und leicht höher (angabe auf dem Riegel) Software Probleme kann man glaub ich ausschließen, da selbst mit der alten XP installation der gleiche Fehler auftrat. als zb Firefox abstützte konnt ich es nochmal starten, was direkt zu neuem absturtzt des programms führte. Ca 5 mal gemacht, dann bluescreens. Auch nach nem Firefox absturtzt konnte ich noch beide Festplatten über den explorer aufrufen, danach Bluescreen Welche hardwarekomponente kann jetz noch den Fehler auslösen, dass zuerst einzelne programme abstützen, einfach weg sind und dann nen Bluescreen erzeugen? Was ist am wahrscheinlichsten? Hab leider nicht die möglichkeiten eben mal Mainboard, cpu oder vllt netzteil neu zu kaufen. Das nervige daran ist, dass der Bluescreen sich auch gerne mal stunden zeit lässt, manchmal sofort kommt und ich ihn nich provoziern kann. Somit müssste ich nach jedem hardwarewechsel zig stunden lang den PC nutzen um zu schaun an was es liegt. Vllt hatte ja mal jemand genau so ein fall und weiß welches hardeware teil den Fehler wie oben schon genannt erzeugen kann! Danke im Vorraus!! Achja das system ist Windows 7 64 Bit Geforce GTX285 2GB vram Asus M4A785TD-v EVO 2x2GB DDR3 RAM @1333 MHz AMD PhenomII Black Edition |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Das Netzteil ist in Ordnung, eventuell mal ein anderes ausleihen, und testen.
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
Kann ein schwächelndes Netzteil einfach so Prozesse killn, also zb Firefox rausnehmen als wenn man es über den taskmanager geschlossen hätte? edit so jetzt kommt der Bluescreen ziemlich sicher immer genau dann wenn ich auf gametrailers ein video anschaue. Firefow und Opera Ich dacht mir dann ich probiers jetz mal mit der XP installation. Aber da werden jetzt Maus und tastatur nichtmehr erkannt. Ging davor immer. Also liegts jetz eher am mainboard oder an der IDE Platte mit Win XP die vielleicht bockt? Kanns nich ohne die IDE platte probiern weil dann win 7 nichtmehr startet auf der SATA platte << wie bekomm ich die zum laufen? |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Dann fragt sich auch, ob die Graka richtig sitzt oder ein Schlag weg hat. Bei XP im Gerätemanager alles in Ordnung, keine Warnzeichen vorhanden? Eventuell kannst Du mal die Fehlermeldung posten die beim Absturz kommt. Dazu den Neustart mal abschalten.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Also wie gesagt bei Win XP werden maus und Tastatur jetzt nichtmehr erkannt.
Graka sitzt richtig, hab sie vor kurzen erst nochmal komplett neu reingesetzt Fehlermedlungen is sone Sache. Hab mir mal mehrere angeschaut und da kommt jedesmal irgendetwas anderes. Es ist auch schon vorgekommen dass direkt nach dem hochfarhn oder im hochfarhn das system abgestürtzt ist. Ich konnte aber auch 2 Stunden BAttlefield BC 2 zocken ohne dass sich da was gemuckst hat und war bis zum abend bluescreenlos. Befor ich jetzt anfange Hardeware zu ersetzten möcht ich gern die IDE geräte mal entfernen, aber Win 7 startet nicht alleine von der Sata Festplatte. Muss ich da was in bios umstellen oder bei der win 7 installation. Die Sata platte wird im bios jedenfalls erkannt. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
wenn die Meldungen ständig unterschiedlich sind notier doch mal ein paar und poste sie, vielleicht kann man dann gezielter weiterhelfen
achte vor allem auf die letzte Zeile ob dort eine Datei angegeben ist wie in dem Beispiel File:Windows XP BSOD.png - Wikipedia, the free encyclopedia |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
das klingt nach Netzteilprobleme, ziemlich deutlich sogar...
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung die gabs zB hab vorhin nochmal 3 mal memtest ausprobiert und 3 mal direkt bluescreen. bei einem stand was von ntfs.sys . Aber das war eben nur einmal, beim andren stand mal wieder garnichts und noch einer hatte wiedr was andres. einer hatte mal dxgmns1.sys, einer win32k.sys und manche hatten so gut wie keinen text, da war der halbe bildschirm frei. HAb jetz mal die andren beiden RamBänke besetzt und jetzt läuft memtest durch .... noch ....... das lief schonmal länger und danach kam doch noch nen bluescreen |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Dann schlag ich vor mal ein paar neue holen und schauen ob die Fehler weg sind.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Rechner öffnen, Taschenlampe schnappen, und alle Kondensatoren GENAU ansehen!
Auch nur EINER so gewölbt oder geplatzt: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...densatoren.jpg Mainboard Schrott.... Rabe
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
so ich hab einfach die ramriegel auf die andren beiden bänke gesetzt und jetzt gehts wieder.
waren wohl die beiden bänke kaputtgegangen... das hat ich schonmal an nem mainboard << |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Wenn das die Fehlerursache war, ist ja noch gut dass es nicht zu teuer wurde. Danke für die Rückmeldung.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| absturtz, bluescreen, hilfe, problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|