Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Hardware > Hardware - Problemlösungen

Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc.

Verlosung!

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag pc fährt mitten beim spiel...
Aufrufe: 0, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Probleme beim hochfahren mit...
Aufrufe: 2, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag XP~XP Problem
Aufrufe: 43, Antworten: 1
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 10427, Antworten: 1613
Gehe zum ersten neuen Beitrag Noch eine...
Aufrufe: 40, Antworten: 3
Gehe zum ersten neuen Beitrag SetFont
Aufrufe: 123, Antworten: 6
Gehe zum ersten neuen Beitrag Notebook-Kauf
Aufrufe: 33, Antworten: 1
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deckel vom Laptop defekt
Aufrufe: 115, Antworten: 5
desktop und taskleiste weg
Aufrufe: 2742, Antworten: 4
Empfehlung für...
Aufrufe: 199, Antworten: 11
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 13:40   #1 (Direktlink)
Erfolgreich angemeldet

Standard Headset / Webcam funktionieren nicht über USB Port

Hallo,
ich dachte immer, ich kenne mich zumindest auf laienhafte Weise ganz gut aus, aber gerade weiß ich wirklich nicht weiter:

Habe an meinem PC (Windows Vista) an der Vorderseite einen USB Anschluss (ja, da hat Siemens schön dran gespart ) . Dieser funktioniert auch wunderbar. D.h. alle Geräte die drüber angeschlossen werden, laufen einwandfrei.
Nun habe ich einen USB-Port mit vier Anschlüssen an diesem einen USB Port angeschlossen, um meherere USB-Geräte verwenden zu können.
Da mein Freund ein Auslandssemester macht, habe ich eine Webcam und ein Headset besorgt, damit wir über skype Kontakt haben können.
Nun wollte ich das Headset und die Kamera über diesen USB-Port anschließen. Das Headset wird wohl auch erkannt (zumindest leuchtet ein rotes Lämpchen auf dem Headsetanschluss), aber sobald ich versuche, Musik o.ä. darüber zu hören, klappt es nicht. Musik kommt weiterhin nur aus den hinten am PC angeschlossenen Boxen.
Schließe ich das Headset vorne an meinem einzigen PC-USB Anschluss an, funktioniert das Headset. Nutzt mir aber nix, weil ich ja dann parallel meine Kamera nicht anschließen könnte.
Diese funktioniert auch vorne am Anschluss aber nicht über den USB-Port (dort kommt folgende Meldung, sobald ich die Kamera anschalten möchte: "sorry you have no video capture hardware. Video capture will not function properly.") . Habt ihr dazu eine Idee? Würde schon gern über Skype mit meinem Freund reden und ihn auch sehen.
War bereits im Gerätemanager und hab geschaut ob alle USB Anschlüsse funktionieren. Treiber sind wohl alle aktuell und die Anschlüsse scheinen keine Fehler zu haben. Auch wenn dort mehr USB Anschlüsse angezeigt werden, als ich zu haben glaubte.

Bitte um Eure Unterstützung. Ich weiß auch nicht, was ich da machen könnte.
DANKE.
Steffi
Steffalive ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 02.09.2010, 14:16   #2 (Direktlink)
gesperrt

Standard

Hi,

hat der Adapter eine externe Stromversorgung oder wird er nur über den USB-Anschluss versorgt.
MarcusSch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Paules-PC-Forum.de > Hardware > Hardware - Problemlösungen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht