Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Hardware > Hardware - Problemlösungen

Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc.

Verlosung!

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 10332, Antworten: 1596
Gehe zum ersten neuen Beitrag Meine neue HD 7970 pfeift...
Aufrufe: 79, Antworten: 5
Gehe zum ersten neuen Beitrag JavaScript Variable -...
Aufrufe: 162, Antworten: 14
Gehe zum ersten neuen Beitrag Google Chrome
Aufrufe: 120, Antworten: 3
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 46826, Antworten: 1302
Gehe zum ersten neuen Beitrag ATI Mobility Radeon HD 4650
Aufrufe: 85, Antworten: 5
Gehe zum ersten neuen Beitrag Treiber für Storagebird...
Aufrufe: 26, Antworten: 1
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deckel vom Laptop defekt
Aufrufe: 94, Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kopfhörer für Sport gesucht
Aufrufe: 121, Antworten: 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag Drucker lässt sich nicht...
Aufrufe: 35, Antworten: 1
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 22:17   #1 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Standard XP auf Vista?

Hi Leuts,

ich bin ja eig nich auf den kopf gefallen was das thema betrifft... mein lappy is kaputt, der lässt sich net mehr hochfahren und garnix, den müsste ich formatieren... da ich keine vista cd hab und xp lieber habe, möchte ich den mit xp formatieren...

aber das erste prob is:

selbst mit der orig. cd fehlen nach der formatierung ALLE treiber... die frage: wenn die treiber fehlen is kein ding, das bekomm ich schon hin, aber geht dann das wlan prog auch nich mehr?? das is assi wichtig weil ich kein lan kabel verlegt habe...

also brauch ich ne anleitung für dumme:

1. geht das überhaupt?
2. wie formatiere ich, dass ich die dateien beibehalte?? (Habs damals immer hinbekommen aber is schon assi lang her, war dann immer in "Windows.Old")
3. Geht das Wlan dann noch, ohne dass ich iwas danach downloaden muss???

würde mich über eine detaillierte antwort erfreuen, das wichtigste ist eben die daten beizubehalten (sehr wichtig!!) & ob eben das wlan dann noch funzt... danke (:
Werbung
Alt 09.09.2010, 22:33   #2 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Hi Leuts,

ich bin ja eig nich auf den kopf gefallen was das thema betrifft... mein lappy is kaputt, der lässt sich net mehr hochfahren und garnix, den müsste ich formatieren...
Das musst du mir jetzt erklären. Wenn etwas kaputt ist, dann ist es kaputt. Wie soll dann ein Formatieren helfen? Oder ist er eventuell gar nicht kaputt sondern nur das Betriebssystem ist geschrottet dass es nicht mehr läuft?

Zitat:
da ich keine vista cd hab und xp lieber habe, möchte ich den mit xp formatieren...
Ist irgendwie logisch. Notebooks werden schon länger keine Datenträger mehr beigelegt. Dafür gibt es die Recovery Partition und Recovery Datenträger die du hättest erstellen müssen.

Zitat:
aber das erste prob is:

selbst mit der orig. cd fehlen nach der formatierung ALLE treiber...
Was für eine Original CD? Was für Treiber?
Ich denke du meinst eine XP CD und es fehlen danach alle entsprechenden Treiber die du eventuell beim Hersteller herunterladen könntest. Leider verschweigst du uns den Namen des Notebooks, leider.

Zitat:
die frage: wenn die treiber fehlen is kein ding, das bekomm ich schon hin, aber geht dann das wlan prog auch nich mehr??
Was für ein W-LAN Programm? Du musst uns schon sagen von welchem Programm du sprichst. Oder meinst du W-LAN allgemein? Also wenn da die Treiber fehlen, geht es logischerweise nicht.

Zitat:
1. geht das überhaupt?
Geht was überhaupt?

Zitat:
2. wie formatiere ich, dass ich die dateien beibehalte?? (Habs damals immer hinbekommen aber is schon assi lang her, war dann immer in "Windows.Old")
Formatieren und Daten behalten wiederspricht sich. Beim Formatieren sind die Daten auf dem ausgewählten Datenträger/Partition weg.
Windows.old sagt mir dass du vorher nie formatiert hast sondern was anderes gemacht hast.

Zitat:
3. Geht das Wlan dann noch, ohne dass ich iwas danach downloaden muss???
Wenn der entsprechende Treiber installiert ist, wüsste ich nicht wieso es nicht gehen sollte. Das Zauberwort liegt auf Treiber.

Zitat:
würde mich über eine detaillierte antwort erfreuen, das wichtigste ist eben die daten beizubehalten (sehr wichtig!!) & ob eben das wlan dann noch funzt... danke (:
Wenn du neu Installieren willst, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Du kopierst jetzt deine wichtigen Daten auf eine externe Platte und kopierst diese danach zurück oder du greifst nach der Neuinstallation auf dein Backup zurück und kopierst die Daten die du brauchst zurück.

Mein PC System
X5-599 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 07:17   #3 (Direktlink)
gesperrt

Standard

Hi,

eine Frage am Rande. Um welches Laptop handelt es sich eigentlich (Bezeichnung reicht)?
Es gab mal Laptops (z.B. ASUS Z53Sseries) die total auf Vista zugeschnitten waren, bei diesen musste man für eine XP-Installation auf die Treiber eines baugleichen Gerätes zurückgreifen. Danach funktionierte aber alles.

Weiter möchte ich hier aber darauf nicht eingehen, als Gast/Unregistriert, solltest Du ein wenig auf den Eindruck achten.
Ich denke hier an die Rechtschreibung (Groß/Kleinschreibung wurden auch nach der Reform der geschriebenen deutschen Sprache nicht abgeschafft) geachtet werden.
MarcusSch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 09:34   #4 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Standard

Hat sich erledigt... Die Festplatte ist nicht nur vom System aus kaputt das man durch die Recovery reparieren kann, sondern die festplatte selbst hatts geschrottet... schade um die Platte, hat ne Menge Geld gekostet... *Close*
Alt 10.09.2010, 10:17   #5 (Direktlink)
AHT
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von MarcusSch Beitrag anzeigen
Es gab mal Laptops (z.B. ASUS Z53Sseries) die total auf Vista zugeschnitten waren,
So isses! Da gibt es gar keine Treiber für XP. Macht HP auch so bei den billigen Laptops.

Mfg

AHT
AHT ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Antwort

Paules-PC-Forum.de > Hardware > Hardware - Problemlösungen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht