![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 24.09.2010
|
hallo,
ich weiss nicht ob das jetzt das passende forum hier ist aber ich schilder einfach mal kurz mein problem. also: in letzter zeit kam es haeufiger vor dass mein notebook oefters mittem im betrieb abstuerzte. am anfang dachte ich mir noch nicht viel dabei aber da es langsam unertraeglich oft passiert und ich mir nicht erklaeren kann wieso das vorkommt bitte ich um eure hilfe. mir ist aufgefallen dass der pc immer abstuerzt weil die cpu auslastung irgendwann (obwohl ich nie viele programme offen habe) bis zum maximum hoch geht und nach einiger zeit geht er dann einfach aus. ich habe auch festgestellt dass die cpu auslastung meistens so hoch ist wenn ich irgendwelche videostreams anschaue. habe auch schon antivir mal drueberlaufen lassen aber der findet nix und ich weiss jetzt nicht genau ob es ein softwareproblem ist und der pc einfach ueberlastet ist (was eigentlich aber nicht sein duerfte) oder es mit der hardware zu tun hat... mein system ist ein amd turion 64 x2 mobile technology 1,60 ghz 1gb ram und betriebsystem ist windows vista mit service pack 2 so ich bin dankbar fuer jeden loesungsvorschlag da ich selbst mit meinem latein am ende bin vielen dank im vorraus |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 10.05.2009
|
Hört sich nach einem Temperaturproblem an.
Lade dir mal Speedfan oder Pcwizard herunter und poste hier deine Temperaturen. Wenn eine Cpu auf maximaler Last (weshalb auch immer) steigt ihre Temperatur sehr schnell und stark an. Wenn nun dein Lüfter verstaubt ist oder deine Wärmeleitpaste ausgetrocknet,so sind Temperaturprobleme die Folge. Insbesondere bei einem AMD Prozessor.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 14.04.2007
|
Ich kann mich dem nur anschliesen.
Ich hatte auch mal das gleiche problem mit der überhitzung wie du. Die antwort war ganz einfach. Der lüfter saugte zuviel staub. Einfach mal den staub aus dem lüfter rauspullen wäre wohl der erste schritt. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
könnte auch ein Trojaner sein. Mach mal einen Systemcheck bzw. Reinigung. Im Viren Bereich des Forums bekommst du dazu Hilfe.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Immer eins nach dem anderen.
Zuerst den Temperaturcheck ist schon ok, dann evtl. Festplatte auf Fehler scannen, dann erweiterter Virencheck usw. Irgendwo muss man ja anfangen. Es könnte noch viel mehr sein, Speicher oder Netzteil z.B. .....
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| absturz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|