![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 02.02.2011
|
Hallo alle zusammen,
bin im Netz leider nicht auf mein Problem gestoßen, weshalb ich mich nun hier angemeldet hab. Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich war auf ner Lan und während des spielens bin ich auf der Tastertur auf die Stand-by Taste gekommen und dann ging er in den Stand-by modus, jedoch konnte ich ihn nicht durch Maus, Tastertur , etc. wieder hochfahren. Somit startete ich den Pc neu und seitdem startet er einmal kurz für ca. 3 Sekunden( ohne Bild und die LEDs bei Maus und Tastertur leuchten nicht auf). Dann geht er wieder aus und startet nach kurzer Pause wieder. Bei beiden Starts fehlt der gewöhnlich Piep- Ton . Die LEDs auf dem MB leuchten jedoch. Habe versucht alle Kabel richtig rein zustecken, brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg mit sich. Hoffe ihr habt Rat Mit freundlichen Grüßen Pax |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Schon versucht den Pc in "letzte funktionierende Konfiguration" zu starten?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Erstmal danke für deine Antwort.
Jedoch weiß ich nicht genau, was du damit meinst, weil der Monitor kein Signal bekommt. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Dann mach mal Deine Installations-CD rein und versuch von der zu starten.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Da tut sich nicht viel, er liest sie kurz aber sonst ist nichts passiert
Du meintest doch die vom Motherboard oder? |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Die DVD Deines Betriebssystems.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ja, auch die liest er kurz, mehr passiert jedoch nicht.
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
ich glaube nicht das es das Betriebssystem oder ein Treiber ist. In dem Bootbereich arbeitet das Bios, also könnte der Fehler dort sein. Ein Bios Reset könnte helfen. Zieh den Strom raus, öffne den PC, nehm die 2 Euro große Batterie (Knopfzelle) raus, warte einige Minuten und steck die Batterie wieder rein (Schrift nach oben). Nun schließ ihn wieder und steck den Strom wieder rein. Sollte er starten, dann drücke die Taste Entf. oder F2, so kommst du ins Bios (sieht altmodisch aus, ist es auch), mit den Pfeiltasten auf Exit und "Load Setup Defauls" oder "Load Optimal" anwählen und mit Enter bestätigen. Anschließend mit der Taste F10 das Bios verlassen. Es kann sein, das sich die Bootreihenfolge verstellt hat, sodass er die Festplatte mit dem Betriebssystem nicht findet. Sollte das der Fall sein, machen wir weiter, nun muss er erst einmal wieder starten.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Bekomm die Batterie nicht aus der Halterung, gibts da nen Trick?
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Meine Mama hat sie mit nem Schraubenzieher rausbekommen.
Nun läuft er wieder einwandfrei, hab das mit dem F2 und so ausgelassen Vielen vielen Dank für deinen rat hat mir viel Zeit und Geld gespart, die ich investiert hätte, wenn ich den PC zum Fachmann gebracht hätte. |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Oh, bitte gerne!
Deine Mama hat das schon richtig gemacht, die holt man mit einem Schlitzschraubendreher raus. Mit Load Setup Defauls oder Load Optimal stellt sich das Bios auf die Gegebenheiten der Hardware automatisch ein. Im Prinzip ist das nicht erforderlich, der PC arbeitet auch so, gehört aber zum normalen Bios Reset dazu.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.02.2011
|
Hatte mal ein ähnliches Problem wo dieser aber dann leider nicht geholfen hatte. Da war dann das Mainboard kaputt. Aber freut mich wenn es bei dir so wieder alles läuft wie es laufen soll.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|