![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.02.2011
|
Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag hier, also bitte nachsichtig sein, falls ich in nem falschen Unterforum gepostet oder sonst einen Anfängerfehler machen sollte. Ich habe meinen PC per LAN-Kabel mit dem ARCOR WLAN-Modem 100 verbunden. Seit einiger Zeit (weiß leider nicht mehr wann genau) habe ich das Problem, dass die Verbindung PC/Modem unterbrochen wird. So macht es jedenfalls den Anschein, ich kann nämlich dann nichtmal die Konfigurationsseite des Modems im Browser aufrufen, aber die DSL-Lampe am Gerät leuchtet, so als wenn "von draußen Internet reinkommt". Der Router verbindet sich dann auch nicht mehr neu mit dem PC. Da hilft dann nurnoch Router aus- und wieder anschalten. Mal funktioniert die Verbindung ein bis zwei Stunden tadellos, andernmal kann ich die Neustart-Prozedur alle 10min wiederholen. LAN-Kabel hab ich schonmal ausgetauscht, daran liegts nicht. Jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Router defekt (ist ja auch schon uralt)? Falsche Einstellungen im Router oder in Windows (habe Win7 64bit)? Falls jemand noch weitere Angaben zu meinem Computer braucht, einfach sagen, ich versuche sie hier dann zu posten. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du im Router "Dauerbetrieb" eingetragen? Auch einmal ein Resett des Routers machen und die Daten neu eingeben.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.02.2011
|
Dauerbetrieb war nicht eingetragen, aber das zu tun hat leider auch nicht geholfen. Werd mich gleich mal auf die Suche nach meinen Unterlagen zu den Verbindungsdaten machen und die Sache mit dem Reset versuchen.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Wenn Du das Benutzerhandbuch brauchst: http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/wlan_modem_100.pdf
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
der eingebaute Switch scheint defekt zu sein, oder der eingebaute Splitter
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Zitat : habe Win7 64bit) Da wird das Problem liegen
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Ich hab auch Windows 7 Pro 64 Bit. Ich hab keinerlei Probleme, bin ja auch noch bei Arcor, (noch) und hatte lediglich einmal so ein Problem, da war der eingebaute Switch defekt.
So dieses "mal gehts, mal nicht", und im laufe der Zeit wurd's auch immer schlimmer.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|