![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Das Display meines Dell Inspiron 6400 war kaputt und da ich keine Garantie mehr habe, hab ichs selbst ausgebaut, ein neues besorgt und wieder eingebaut. Es war allerdings nicht genau das gleiche Display, da ich vorher ein Hochglanzdisplay hatte und inzwischen lieber ein mattes wollte. Das alte Display war ein Samsung LTN154P2-L04 und das neue ist ein LTN154P1/U1. Größe und Auflösung sind gleich, die Montagemöglichkeiten sind leicht unterschiedlich aber das hab ich in den Griff bekommen. Display- und Inverteranschluss sind Identisch. Da der alte Inverter noch in Ordnung war, hab ich den für das neue Display benutzt. Wenn ich jetzt die Helligkeit stufenweise erhöhen will, springt das Display wild von einem Wert zum andern (dunkel, hell, hell, dunkel, hell, dunkel, dunkel, etc.) und es kommt mir auch so vor, als wäre es generell etwas zu dunkel. Kann das evtl am Inverter liegen? dass es der falsche für das neue Display ist? Oder ist es vielleicht ein Treiberproblem? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! Gruß, Jochen |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Zuerst solltest Du schauen ob der richtige Treiber installiert ist, eventuell einmal aktuallisieren. Wenn das nichts hilft, kann es eigentlich nur noch an dem von Dir angesprochenen Inverter liegen. Da musst Du die Kompatibilität mal kurz überprüfen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi!
Danke schon mal für die Antwort! Also wenn ich gezielt nach nem Treiber für das Modell suche finde ich nichts. Und wenn ich den vorhandenen Treiber aktualisieren will, wird mir angezeigt, dass bereits der aktuellste Treiber vorhanden ist. Informationen darüber, welcher Inverter zu dem Display passt finde ich leider auch nirgends. Verzwickte Lage |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Du kannst mal folgendes Tool benutzen um das herauszufinden: Speccy - System Information - Free Download
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ich gehe mal von einem Hardwareproblem aus. Du wirst den neuen Schirm nicht mit dem alten Inverter betreiben können.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|