![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 18.03.2007
|
Einen Wunderschönen SamstagMorgen wünsche ich.
Mich beschäftigt seit einigen Tagen eine Frage. Und zwar wenn ich meinen PC starte fällt mir beim noch schwarzen Monitor an allen vier Rändern so ein blasser (gräulich) wirkender Rand auf. Mein Mann (schon älteres Baujahr) meint das der Monitor mal entladen werden müsste. Aber ich dachte das hätte man nur bei den alten Röhrenmonitoren machen müssen. Die Treiber meiner Grafikkarte Nvidia Geforce 6150SE nForce 430 sind eigentlich auf den aktuellen Stand. Betriebssystem ist Windows 7 Ultimat 32Bit 2GB RAM Ist dieser blasse Rand Ok oder sollte ich mir Sorgen machen und/oder etwas aktuallisieren? Liebe Grüsse Drachi |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.12.2008
|
Das hängt mit der Hintergrundbeleuchtung zusammen und es wird mit Sicherheit kein defekt vorliegen. Bei der Darstellung "schwarz" wird trotzdem der Hintergrund des Displays beleuchtet und es schimmert halt in den Ecken und Ränder leicht durch...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
richtiiiig
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen...
habe auch ein Problem.. seit Wochen fängt zwischezeitlich das Bild an aufzuflackern... es sieht aus wie eine "entmagnetisierung", aber das fällt ja weg... vorallem in der vorkommenden Stärke... habe schon alle Stromquellen aus der Nähe entfernt um ausschließen zu können das ein anderer Stromkreis sich in das Magnetfeld hängt. was könnte die Ursache sein ? bitte um Hilfe, denn ich ahne bald das schlimmste ;-( mfg |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Was hast du für einen Monitor ? eine Röhre oder einen TFT Schirm ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi,
ich habe einen 23 " TFT.. von Acer lg |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo... das Problem besteht immer noch...
der Bildschirm flackert fürchterlich und ich hab Panik das es bald knallt und gar nichts mehr geht ;-( allerdings ist mir aufgefallen, das dieses Problem nur beim Onlinegame Travian existiert.. WKW,Google, YouTube und andere Seiten laufen einwandfrei... auch wenn ich normale Sachen am PC mache ( welche kein I-net brauchen ) ist dieses flackern nicht vorhanden.. woran kann es liegen ? habe schon einiges versucht. - Graka entastaubt ^^ - Monitor entstaubt - Bit zahl herabgesetzt - sämtliche anderen Einstellungen verändert und geschaut obs aufhört... bräuchte echt mal nen hilfreichen Tip ;-( lg |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Sind die Bildschirmauflösungen bei dem Problem und wenn es funktioniert unterschiedlich hoch eingestellt ?
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo nochmal...
also ich hab die Auflösung in den Grafik-Einstellungen auf 1920*1080... Wie schon beschrieben handelt es sich hier um einen 23" von Acer der an eine Radeon 9200Excalibur angeschlossen ist... hier nochmal die Problemerklärung "Hallo... das Problem besteht immer noch... der Bildschirm flackert fürchterlich und ich hab Panik das es bald knallt und gar nichts mehr geht ;-( allerdings ist mir aufgefallen, das dieses Problem nur beim Onlinegame Travian existiert.. WKW,Google, YouTube und andere Seiten laufen einwandfrei... auch wenn ich normale Sachen am PC mache ( welche kein I-net brauchen ) ist dieses flackern nicht vorhanden.. woran kann es liegen ? habe schon einiges versucht. - Graka entastaubt ^^ - Monitor entstaubt - Bit zahl herabgesetzt - sämtliche anderen Einstellungen verändert und geschaut obs aufhört... bräuchte echt mal nen hilfreichen Tip ;-( " daher versteh ich deine Frage nicht bezüglich der unterschiedlichen Ausflösungen *grübel* ich kann doch dem Browser, bzw dem Onlinegame keine seperate Auflösung zuweisen... und vorallem warum ist es nur bei der einen Sache, und nicht bei allem was ich am PC mache ? Bei installierten Spielen könnte ich das verstehen mit unterschiedlicher Auflösung, aber beim onlinegame ? *grübel* habe auch schon zig mal den Catalyst aktualisiert , aber dennoch will dieses Problem einfach nicht verschwinden.... das ewige Flackern versaut einem den totalen Spielespass, und nach kurzer Zeit bereits könnte man durchdrehen , weils echt nervt *kotz* ich weiß echt nicht weiter.... und ganz unerfahren bin ich in Sachen PC nicht... doch mir fällt absolut keine Lösung ein in dem Falle... mfg |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|