![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 08.10.2004
|
Hallo zusammen,
ich musste mich leider von meiner Fritz Box W-LAN 3170 trennen, weil sie Aussetzer hatte. Über die Telekom habe ich nun den Speedport W723V bezogen. Mein Hauptrechner (unter Win7) ist über LAN 1 angeschlossen und läuft ohne Probleme. Ein Zweitrechner (Win XP) ist über LAN 2 angeschlossen (genau wie vorher an der Fritzbox), doch LAN 2 wird nun nicht mehr erkannt. Win XP meckert, dass das Kabel nicht angeschlossen ist! Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank. Uwe |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Hast du mal das LAN-Kabel ausgetauscht? Oder die Ports der beiden PCs am Router getauscht (um zu sehen ob der Fehler mitwandert)?
Wenn das Kabel nichtmals erkannt wird, hilft auch keine Einstellung an der Netzwerkkarte mehr weiter.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
Hallo,
vielen Dank. Die W-LAN Stellen habe ich selbstverständlich auch schon gewechselt. Der zweite Rechner lauft nicht. Das komische ist ja, dass er über die alte Fritzbox funktioniert hat. Gruß Uwe |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Also ,LAN Port Wechsel (Kabel umstecken)bringt nichts und ein anderes Kabel auch nicht.Hast du in den LAN Einstellungen feste IP Adressen vergeben die auf den Betrieb mit der FB noch laufen ? Netzwerkkarte,bzw Netzwerkanschluss am Rechner eventuell deaktiviert ? Click rechte Maustaste auf LAN in der Systemsteuerung und dann aktivieren. Eine andere Netzwerkkarte im Rechner testen bzw auch dort mal den Stecker entfernen und wieder anstöpseln.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habe auch das Problem mit WLAN komm ich online aber leider nicht mit meinem xp Rechner über Kabel. Konnte jemand das Problem schon lösen?
Es kommt dauernd die Meldung: Ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen. Gruß maggo |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Hast du denn auch den Speedport W723 V ? und hat ein umstöpseln nicht geholfen bzw die Nutzung eines anderen Netzwerkkabels.Dabei darauf achten das ein vollbeschaltetes 8 adriges sowie 1:1 verdrahtet genutzt wird. Cross Over Kabel funktionieren nicht bei so etwas
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja alles versucht hab mein alten dlink ADSL Router und msi Switch getauscht zum speedport damit ich über 6000dsl habe. Hab dann aber auf 10mbit vollduplex umgeschalten in den netzwerkeinstellungen, dann gings, statt automatisch. Aber ist das sinnvoll oder sollte ne neue netzerkkarte her?
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Würde ich sagen
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen dank.
Ja werd ich wohl machen müssen um wieder die 100mbit nutzen zu können. Also, vielen dank für die Hilfe. |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|