![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 02.12.2007
|
Hallo Leute,
nachdem ich meinen alten PC (Fujitsu-Siemens Scaleo P) mit Vista OEM 32 Bit reaktiviert (neu aufgesetzt) habe, ist da folgendes Problem: Ich musste erstens die originale Fujitsu-Siemens-Tastatur austauschen, da Kabelbruch und kein Startvorgang nach dem "Einschaltscreen" (Fujitsu-Siemens-Logo) möglich war. Vista war bereits seit einiger Zeit installiert. Habe dann für knapp 8 Euronen das Media Keyboard K-410 von HAMA genommen. Alles wunderbar, Vista startete, alles normal. Bis dann ständig das Problem auftritt, dass in sämtlichen Felden, z.B. Start bei Suchen oder in den Adresszeilen des IE9 oder FF5 usw. automatisch nur 4444444444444444444444444444... kommen. Auch beim Erstellen von Ordnern, Texten usw.. Passiert sogar ab und zu beim Willkommensbildschirm von Vista. Meistens klappt es dann mit der Backspace-Taste, die 4en zu löschen und dann entweder mit dem Finger auf der Backspace-Taste z.B. das Passwort zu schreiben oder mit dem Finger auf der Backspace-Taste etwas zu warten, dann geht's normal. Das Problem tritt nicht immer auf, ist aber regelmäßig da. Im Gerätemanager ist alles okay, Vista meldet keine Fehler. Tastatur ist Plug&Play und über USB angeschlossen. Bei Anschluß über die anderen vorhandenen USB-Anschlüsse des PC das gleiche Phänomen. Hat jemand von Euch ne Idee? Umtausch der Tastatur (evtl. andere Marke)? Hab ich möglicherweise wieder einmal ein Montagsklavier erwischt...? MFG, MOON44(4444444444444444444444444444444444444444444444)
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.07.2010
|
Hallo,
du hast das Keyboard neu gekauft? Dann würd ich's einfach mal umtauschen. Wenns dann immer noch passiert, weißt du zumindest dass es nicht mehr das Keyboard sein kann. MfG |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
tauschen ! bzw reklamieren oder klemmt die 4 nur ?? Aber noch am Rande, ein paar Euro mehr sollten es schon sein bei einer Tastatur Ich habe das Office Pro Keyboard von Logitech. Preis war um die 13 Euro und ich bin damit sehr zufrieden
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo RApophis,
ja, Tastatur ist neu. Konnte leider auch eine andere nicht testen, da die originale defekt ist und die vom anderen PC im ständigen Einsatz. Du hast Recht, da noch Garantie, werd ich die wohl umtauschen. Ich bin mir nur noch unsicher, ob ich gleich eine andere Marke verwende. Werde leider dann erst nächste Woche dazu kommen. Bis dahin kann ich ja noch an diesem PC ne Runde "4 gewinnt" spielen.... MFG, MOON44
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo sea,
die 4 klemmt komischerweise nicht - die kommt ganz von alleine in großen Stückzahlen.. Kann die Taste ganz normal bedienen. Die Tastatur an sich ist ja auch nicht schlecht, nur es nervt halt mit den 4en, wenn Du was eingeben oder schreiben willst, sonst würd ich es sogar lassen. Ist sogar besser, als das alte originale Futsi-Klavier. Aber Du hast absolut Recht, gerade, weil ich diesen PC als Dienstrechner nutzen werde und viel schreiben muss, werde ich wohl ne andere, bessere Tastatur holen. MFG, MOON44
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hat es sich bei dir gebessert? Ich habe das selbe Probl4em, habe aber ein Netbook und kann nicht testen woran es liegt
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habe auch das Problem das meine alleine schreibt nur ist es bei mir die 0!!!
Habe auch schon auf Viren überprüft sogar das Betriebssystem komplett neu installiert, die Tastatur auseinander gebaut und gereinigt und nichts hat geholfen! Achso habe auch einen Laptop (Asus) Wer kann mir helfen? |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|