![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 16.10.2009
|
Diesmal geht es um einen anderen PC:
1. Elitegroup A790GXM-AD3 2. AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz 3. Crucial Ram 10660U 2x2gb DDR3 4. AMD 5770 -> AMD 6950 5. SSD OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II Vorweg: Die GPU wurde durch eine neue ersetzt, das einfrieren kam bereits schon vorher, also schliesse ich die GPU aus Der Ram sollte auch ersetzt werden lief aber auf dem MB nicht ( 3 mal längeres Piepen, sonst passierte nichts - von TeamGroup) Falls dazu auch jemand was weiss? Nun zum Fehler im Detail: Der PC friert wahllos in verschiedenen Situationen ein. Mal beim Spielen, mal beim Windows-Betrieb, mal beim hochfahren (in der Windows-Lade-Sequenz) Es passiert nichts, weiter als dass das Bild stehen bleibt. Lief Musik im Hintergrund, so blieb das in einem Sound-Fetzen-Loop hängen. Da ich zur Zeit eigentlöich nicht so viel Zeit habe poste ich schon jetzt, und hopffe das sich das Problem lkeicht lösen lässt. Ein Hardware-Defekt ist es wohl. Woran könnte es liegen? Im Moment denke ich: 1. Ram 2. CPU 3. SSD Was ist wohl das wahrscheinlichste? Ein Softwarefehler kann es doch nicht sein, wenn der PC schon beim Windows-Laden stehenbleibt? EDIT: Memtest gibt Pass 2 aus, ob er jetzt zweimal ganz durchgelaufen ist oder beide riegel fertig hat, weiss ich nicht, aber der Ram scheint ja schonmal in Ordnung zu sein EDIT2: Laut HD Tune habe ich 882 defekte Sektoren, ist es möglich, dass Windows-Dateien fehlen? Geändert von Detti_da (06.09.2011 um 00:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Einmal das hier tun, vielleicht sieht man was: Eventlog von Windows auslesen
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Du kannst im Prinzip schon davon ausgehen, dass das an der Platte liegt.
Jedes Programm lagert RAM auf die Festplatte aus. Hat die Platte Probleme beim Schreiben der Daten, können die Daten nicht wieder korrekt in den RAM zurückkopiert werden, wenn das Programm die Daten benötigt. Es droht Datenverlust. Daten sichern!
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (06.09.2011 um 08:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
Hast Du irgendein Programm für die SSD installiert?? Z.B. Intel Rapid Storage Treiber??
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Erstmal der Event-Log:
File-Upload.net - Eventlog.txt der CPU-Test mit Prime lief jetzt über 9h fehlerfrei, Windows ist dabei nicht einmal abgestürzt das leseverhalten der SSD: Health: Warning Für die SSD habe ich kein Programm installiert, das habe ich für meinen Laptop auch nicht, und da läuft die SSD (selbe nur größer) bisher ohne einfrieren oder dergleichen. Danke für euer Feedback soweit |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Sieht nach Problemen mit der Platte aus. Sind die defekten Sektoren erst mal markiert, hast du erst Ruhe. Ich würde die Daten sichern und mich auf Dauer nach einer neuen Platte umsehen.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Okay, danke für die Hilfe, ich baue einfach wieder meine alte HDD ein, ist zwar schon 5 Jahre alt, läuft aber imme rnoch perfeckt und schnell. Datensicherheit ist jetzt nicht so wichtig, hauptsache der PC friert nicht ein und läuft.
Ich melde mich nochmal, wenn ich alles fertig habe, ob es geholfen hat. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Okay, der PC läuft jetzt stabil, hatte bisher keine probleme mehr. Die SSD läuft jetzt stabil, habe sie aber mitlerweile als zweit-platte eingebaut und nutze für Windows nun ne klassische HDD.
Dankle nochmals für all die Hilfe. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|