Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Hardware > Hardware - Problemlösungen

Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF Blödstückchen Teil 3
Aufrufe: 22117, Antworten: 864
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26782, Antworten: 4211
Gehe zum ersten neuen Beitrag Pc lahmt plötzlich
Aufrufe: 160, Antworten: 5
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rechner fährt herunter,...
Aufrufe: 115, Antworten: 7
Gehe zum ersten neuen Beitrag Microsoft: Mehr Datenschutz...
Aufrufe: 0, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Acer Aspire 8745ZG fährt...
Aufrufe: 40, Antworten: 5
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hamachi deinstallieren
Aufrufe: 30, Antworten: 3
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hilfe bei Script Erstellung
Aufrufe: 66, Antworten: 7
Gehe zum ersten neuen Beitrag avs4you_com Lizenz oder Abo?
Aufrufe: 48, Antworten: 3
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 152, Antworten: 15
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 13:46   #1 (Direktlink)
Ist öfter hier

Benutzerbild von lexus

Böse [Gigabyte GA-P35-DS3] PC fährt nicht hoch / piept nicht - schon wieder?!

Hi Leute,

ich habe ein merkwürdiges Problem beim booten meines PCs. Im Prinzip ist es fast dasselbe Problem, wie ich es vor einiger Zeit mal hatte ( damals hatte ich auch dazu ein Thread erstellt, PC piept beim hochfahren nicht - ASUS P5B Deluxe (MoBo) kaputt? , das Problem wurde dort gelöst durch Austauschen des Mainboards gelöst ) , deshalb zitiere ich den Fehler einfach mal:

"Bei meinem Rechner gibt es folgendes Problem: sobald ich den Power Knopf drücke, gehen zwar Kühler etc. an, aber es kommt kein Piepton und der PC fährt nicht hoch (das Bild bleibt schwarz). Am Monitor liegt es nicht, der ist an und funktioniert super. Ebenso die Stromkabel. Genauso habe ich unterschiedliche Ram-Riegel getestet - nichts."

Wie gesagt, damals lag es am Mainboard, da der Computer nach Austauschen und Einbauen eines neuen Mainboardes (Gigabyte GA-P35-DS3) wieder funktionierte und ordnungsgemäß hochgefahren ist.

Vor einigen Wochen sind wir umgezogen, der PC lagerte trocken im Keller für ca. 3 Wochen. Als ich ihn heute zum ersten mal angeschlossen habe, trat völlig unerwartet der oben zitierte Fehler auf. Warum unerwartet? Vor dem Umzug hatte der PC noch unerwartet funktioniert. Davon abgesehen habe ich ihn ganz normal abgebaut, Netzteil ausgeschaltet, alle Stecker gelöst, der PC ist mir nie runtergefallen etc. ...

Was mir aufgefallen ist: auf dem Gigabyte GA-P35-DS3 gibt es ungefähr zwischen den beiden Ram-Slots 6 leuchtende LED's (PHASE LED steht daneben), die alle direkt nach Anschalten des Computers leuchten - 2 grün, 2 gelb, 2 rot. Vielleicht soll es uns irgendetwas sagen... ? Ich habe darüber jedenfalls nichts brauchbares gefunden.

Was könnte das sein? Ist das normal? Oder könnte der Fehler von einer anderen Komponente kommen (wobei ich es mir nicht vorstellen kann... außer bei meinem Be Quiet Netzteil; aber warum sollte es... ?)

Danke schonmal für die Antworten!

In dem PC ist folgende Hardware verbaut:
Gigabyte GA-P35-DS3
Intel Dual Core E8200
4GB PC 800 DDR 2 Ram
GeForce 8800GT
Windows 7

Micha
[neko lexus]
lexus ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 16.09.2011, 18:50   #2 (Direktlink)
Forenmaskottchen

Standard

Das Netzteil könnte einen Defekt haben. Sowas zeigt sich gerne nach einer längeren Ausschaltphase.

Oder Gehäuse verzogen? Evtl. Kontakt der Rückseite des Mobos mit dem Gehäuse?

Wenn ich teste, baue ich sämtliche Komponenten aus, lege sie auf eine saubere Unterlage, die nicht leitend ist und fange mit der minimalen Hardware an. Baue dann nacheinander weitere HArdware ein, bis der Fehler auftaucht.
stern3007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Paules-PC-Forum.de > Hardware > Hardware - Problemlösungen

Lesezeichen

Stichworte
be quiet, booten, ga-p35-ds3, gigabyte, pc piept nicht

Themen-Optionen
Ansicht