![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.02.2011
|
Hi!
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich auf meinem Rechner ein Spiel starte (zB League of Legends), poppen alle Elemente auf dem Bildschirm (also etwa Spielfiguren, Umweltelemente) an und aus und wechseln dabei oft auch ihre Position. Ist schwer zu beschreiben, aber das ganze wirkt dann einfach nur wie ein unspielbares großes Geflacker auf dem Schirm. Dachte, dass meine Grafikkarte kaputt wäre, hab also eine neue gekauft und eingebaut, aber das Problem besteht weiter. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Hast Du die alten Treiber deinstalliert und neue für die neue Grafikkarte installiert?
Ist DirectX aktuell? Sind überhaupt alle restlichen Treiber aktuell? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ja. ja. Ja und ja!
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Tritt das ganze auch mit anderen Spielen auf oder nur mit LoL?
Hast Du mal die Temperaturen der Komponenten geprüft (sonst mal mit AIDA64 Testversion prüfen)? Was für Komponenten und welches Betriebssystem nutzt Du überhaupt? Jeah, Frage-Antwort-Spiel... |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Also das Problem tritt bei im Grunde allen, laienhaft ausgedrückt, 3D-Spielen der letzten Jahre auf. LoL, WoW und sogar Warcraft 3 sind die letzten, die ich ausprobiert hatte. Bei "kleinen, flachen" Spielen wie zB dem Windows Pinball hab ich das Problem nicht.
Benutze Windows XP mit SP3 und eigentlich allen automatischen Updates. Eine Systemübersicht sollte im Anhang sein. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Hardwarebeschleunigung an?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ja. Hab auch mal mit dem Regler gespielt und Write Combing mal testweise ausgestellt, hat aber leider auch nicht geholfen.
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Wie ist denn deine Systemzusammenstellung...
vielleicht kann man hier was sehen, sind im Gerätemanager Treiber "offen" oder alle da? Hast du neuere Chipsatztreiber probiert? Wie, das ist erstmal am wichtigsten, sieht dein System im einzelnen aus, welche CPU, Welches Board, und so weiter...
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Systeminfos hab ich weiter oben an einen Beitrag angehängt.
Chipsatztreiber hab ich grad neu installiert, hats auch nicht behoben. Im Gerätemanager sind zwei Sachen offen, und zwar beide ganz oben unter "andere Geräte" findet sich "Ethernet Controller" und "unbekanntes Gerät". Hab grad mal ein kurzes Video von League of Legends angefertigt, vielleicht hilft das das Ganze besser zu verstehen: Strange Graphics Bugs in League of Legends and dozens of other games - YouTube Kenn mich mit fraps leider überhaupt nicht aus, darum gibts irgendwie nur die linke obere Ecke zu sehen, aber um sich ein Bild zu verschaffen reichts denke ich. |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Könnte es sein, dass vielleicht auch einfach etwas am Motherboard kaputt gegangen ist?
Weil bis vor ein paar Tagen könnte ich LoL noch auf dem Rechner spielen, erst dann kamen nach und nach dieses Bugs. Also glaube ich nicht, dass es an irgendwelchen Treibern oder Einstellungen liegt. |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Das ist natürlich eine ganz andere Situation!
Du erzählst uns nicht erst jetzt, dass es in der Konfiguration schon funktioniert hat? Wann hat es denn nun genau mit welcher Hardware funktioniert und wann kamen erste Fehler? Das solltest Du einmal ganz genau schildern und bitte auch die komplette Hardware genau benennen (vorher nachher, den Report haben wir ja). |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Sorry, dachte das hätte ich.
Also, meine alte Grafikkarte war eine Nvidia geforce 8600. Wann erste Fehler auftraten weiß ich nicht mehr genau, vor etwa 2 Jahren begann das ganze mit dem geschilderten Phänomen, quasi aus dem Nichts heraus. Hatten uns dann, weil wir es quasi eh vorhatten, einen neuen Gaming-PC gekauft und diesen hier nur noch für meine Office-Anwendungen und Surfen benutzt. Aber jetzt da wir LoL entdeckt haben, wollten wir gerne zusammen spielen. Erst konnte ich sogar auf dem PC ein paar Tage spielen, was uns sehr gefreut (und auch gewundert) hatte. Aber dann kamen die Artefakte wieder. Wir dachten halt "bestimmt ist nur die Grafikkarte kaputt", also haben wir die neue gekauft, eingebaut, aber nichts hat sich verändert, weiterhin Grafikfehler. Also, nichts wurde am System verändert, nur vor kurzem (nach Auftreten der Fehler), die Grafikkarte ausgewechselt. |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Keiner mehr eine Idee? Schade.
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Bei dir sind noch Treiber offen.
Sag mir, welches Gerät du hast... dann gehts weiter
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Also Ethernet-controller ist wahrscheinlich meine alte, zur Zeit ungenutzte Netzwerkkarte, aber an der dürfte es doch wohl kaum liegen, oder? Hat ja vorher auch damit geklappt. Und ich hab leider ehrlich gesagt keine Ahnung, was sich hinter "unbekanntes Gerät" verbirgt. Sonst ist im Geräte-Manager nichts offen.
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|