![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habe mir einen zweiten NEC Monitor gekauft und den an den zweiten DVI Anschluss an meiner 9800GT gehängt. Seitdem erhalte ich bei Windows 7 wiederkehrend den Fehler, das der Treiber wieder hergestellt werden muss.
Zusätzlich hatte ich gestern zwei Abstürze, das der Recher mit einem Grafikfehler hängenblieb. Heute morgen war das Bild sehr verzerrt, auch nach dem Ausschalten und neu starten, sogar beim Bios. Ich habe den Rechner dann im abgesicherten Modus hochgefahren, dort hatte ich anfangs auch den Fehler, nach kurzer Zeit war es dann wieder normal. Im Anschluss habe ich einen älteren Geforce Treiber installiert und normal neu gestartet. Es sah alles normal aus. Musste dann aber zur Arbeit. Die Frage ist, hat keine Grafikkarte ein Problem? Kann sie vielleicht nicht mit 2 Monitoren sauber arbeiten? Oder was kann es sonst sein? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Durch die Verwendung zweier Monitore steigt die Leistungsaufnahme der GPU.
Sie braucht also mehr Strom und gibt mehr Verlustleistung in Form von Wärme ab. Entweder ist die Kühlung bei Dir eingeschränkt (Karte verunreinigt) oder das Netzteil ist zu schwach. Gab es vorher mal Probleme bei 3D-Spielen? Welche Monitore und welche Grafikkarte sind das genau?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Es sind 2 NEC LCD1970NX an einer Geforce 9800GT.
Ich habe gestern einen älteren Geforce Treiber installiert und bisher läuft das ganz gut. An Spielen spiele ich eigentlich nur WOW und da gab es vorher keine Probleme. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Dass es sich um eine 9800GT handelt, hatte ich schon mitbekommen.
Wenn ich nach der "genauen" Karte frage, meine ich damit eigentlich den Hersteller und die eventuelle Typbezeichnung, weil es ja eine Ummenge verschiedener Kühlkonzepte bei den 9800GTs gibt: 9800gt - Google-Suche Ist Deine Karte nun verstaubt? Und wie stark ist Dein Netzteil? Hat es überhaupt einen 6-poligen PCIe-Stromversorgungsstecker oder wird die Karte über einen Adapter angeschlossen?
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|