![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Hardware - Problemlösungen Bei Problemen mit Drucker, Grafikkarte, Soundkarte, Modem etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 22.07.2011
|
hallo,
ich habe mal die bf3 beta installiert und musste feststellen, dass das spiel egal auf welchen settings mit HD grafik immer nur mit 30-50 fps läuft was mir an manchen stellen irgendwie zu wenig ist für einen shooter. (das seltsame ist wenn ich auf high stelle gibt es keinen großen unterschied bei den fps sind dann nur ein paar bilder/sekunde mehr) Also ich habe gelesen, dass man meine karte nur leicht übertakten kann. Aber so lange ich dann ein paar bildchen mehr hab bin ich schon zufrieden. So ich kann bei Catalyst dann so 2 regler einstellen bei graphics overdrive : da kann ich die takteinstellung von 775 auf 850mhz erhöhen und die takteinstellung für hochleistungsspeicher von 1000 auf 1200 erhöhen (mehr geht nicht). Dann habe ich das direkt mal gemacht (das kann man auch automatisch machen durch so einen regler) und dann bf3 gestartet und dann ist sie scheinbar schon abgeschmiert bei dieser leichten übertaktung. aufeinmal hatte ich zwei getrennte bilder und alles war nur am flackern und das ging auch nur nach einem neustart wieder weg. Habs danach wieder in die uhreinstellung gemacht weil ich angst hatte was kaputt zu machen. Kann das sein, dass die grafikkarte schon mit soner kleinen übertaktung überfordert ist? Und ist es überhaupt normal bei meinem pc, dass ich so wenig fps mit niedrigen einstellung und 1920x1080 auflösung habe? mein pc: hd 6850 1gb asrock alive esata 2 x4 955 4 gb ddr2 800er ram Danke Geändert von zion (30.09.2011 um 14:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 22.05.2011
|
Ich habe die selbe Karte, nur von Asus, von Werk aus übertaktet
Dann würde ich auch nicht gleich auf max stellen usw(also die taktraten usw.). Am besten vorher ein wenig googln was da so machbar ist bzw. Was mit dem Standardkühler möglich ist. Gruß d4rk Ps. Ist es dir wert, für'n wenig mehr leistung deine Karte aufs Spiel zusetzen ? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
naja ich will ja nich übertreiben und die karte gibts ja auch als übertaktete version also setz ich da wahrscheinlich nicht viel aufs spiel wenn ich da ein bisschen hoch stelle. habe gpu takt jezt auf 875 und memory auf 1070 und damit läuft sie stabil und die temperatur ist nicht zu hoch. Konnte damit sogar einige fps in der bf3 beta rausholen also ich konnte schon das bisschen mehr Leistung merken.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Bin grade am PC, takt ist wie gesagt, 790mhz und der hochleistungsspeicher ist auf 1000mhz. Für mich reicht es so.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ok danke habe im internet welche gesehen die z.T. mehr als 950 takt hatten. Also sollten die 875 mhZ noch in ordnung sein zumal die temperatur nie über 70grad bei vollbelastung geht.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Zitat:
Sorry, bei sowas hab ich kaum Verständnis. (ElBlindo wird verstehen, was ich meine) Erstens: zehn Prozent mehr Takt, Plus 20 Prozent beim RAM ist NICHT wenig. Normalerweise taktet man, wenn überhaupt, in 5 mhz-Schritten hoch. Du hast im Prinzip ("(mehr geht nicht)") selbst gesagt, das die Karte voll am Limit arbeitet mit der Einstellung. Stell den Takt auf 790, 1000 ein, so wie es dir gesagt ist, oder kauf dir was stärkeres. Dann musst du natürlich sehen, das Speicher und cpu auch nicht grade Spitze ist. Zumindestens für dieses Spiel. und drittens: Ich möchte mal wissen, was an 1920x1080 so toll ist. Du, und alle anderen Nerds, wirst (werden) nicht sehen, wie die einzelnen Punkte sich bewegen. Ich empfinde 1920x1080 zum Spielen die reinste Stromvernichtung ohne adäquaten Gegenwert.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Also ich weiß nicht, ob bei dir an den Augen was nicht stimmt aber wenn man die Auflösung bei nem 22" Bildschirm runterstellt dann sieht das einfach nur schlecht aus. Alles ist total groß und "unscharf" . Außerdem um die fps Zahl merklich hoch zu bekommen muss man schon mit richtig schlechter auflösung spielen. Habe jetzt mit meinen Einstellungen (1920*1080) akzeptable 40-65 fps auf mittleren Einstellungen.
Danke für die Antworten ich werde den Takt dann wohl besser anpassen. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Ich lege mich da gerne fest:
Spiele, die auf 1280x1024 laufen, sehen kaum anders aus, als mit 1920x1080. Es sei denn, man sitzt direkt davor, spielt RPGs oder macht sonstwas verkehrt. Alte Spiele (Ich spiele gern Generals, Red Alert 2, FarCry) wissen eh nichts damit anzufangen. Das einzige (das kann jeder selbst nachprüfen), was dann passiert ist, das die FPS einbrechen und der Stromverbrauch mit der Leistung ansteigt. Die Grafikkarte wird heisser und auch lauter, und alles nur dafür, das man FullHD anschaut? Oder andersrum: Erkennst du zum Beispiel alle 8 oder 10 Megapixel auf einem 3 Zoll Handybildschirm?? Ich meine jeden einzelnen Punkt??
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich Spiele normal auch in 1920x1080
Wenn die GPU das Game allerdings mit gewünschten Details usw nicht Schaft... Schraube ich erstmal an der Auflösung und schaue wie es dann am besten aussieht. |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ich sage nicht, dass ich den Unterschied zwischen einzelnen Pixeln sehe. Aber eins ist klar und zwar, dass man (zumindest ich) einen sehr deutlichen Unterschied zwischen einer 1024 auflösung zur HD-Auflösung sieht. Oder meinst du ich würde nur auf 1920*1080 spielen weil ich dann auf HD spiele? Wäre reichlich sinnlos, da ich dann weniger fps hätte. Nur sieht es einfach viel besser aus und da kann ich mich gerne festlegen. Und das ist bei jedem neueren Spiel so.
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|